Entenwelt-Tour:
181912

Button, die EnteQuak was!

Entenwelt-Forum
~ Die Enten- und Schnabel-Community ~
für Entenfans, Hilfesuchende, Frozen-Bubble-Spieler und alle, die den Schnabel der Welt suchen...

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste     RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

So ein Quaak!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zur Übersicht: -> Enten-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wulle
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Beitrag 25.09.2007, 15:58   So ein Quaak!

ENTENwelt-Forum! Dass ich nicht lache! Bei euch ist doch ne Feder locker! Wir Erpel werden wieder schnöde an den Rand gedrängt - wahrscheinlich sind hier nur Menschinnen am Werk. Die halten doch alle zusammen, die Weiber!

Da habt ihr euch wohl gedacht: Erpel können sowieso nicht lesen. Kann ich auch nicht. Ist mir auch viel zu anstrengend. Ich LASSE lesen. Und schreiben natürlich auch. Das heißt, ich hab's auch schon versucht, aber die Tasten sind für meinen Schnabel viel zu klein gebaut. Außerdem ist es viel zu anstrengend. Das lasse ich meine Sekretärin erledigen.

Na schön, wenn ihr andere Erpel nicht erwähnen würdet - zum Beispiel den obenrum Bekleideten aus Entenhausen mit dem bekloppten Onkel, der immer in Metallknöpfen badet, aber dass ihr mich nicht erwähnt habt, das ist ein dicker Hund. Wie bescheuert muss man denn sein, damit man hier einen Artikel kriegt?

So. Das schomma vorweg. Und da liest frau mir vor: Ich mag Enten.
Und denkt sich, ich freu mich.
Was heißt das schon! Natürlich mag ich auch Enten, sogar überaus, das liegt ja schon in meiner Natur. (Nur dass sie immer so furchtbar anstrengende Sachen von einem verlangen, das nervt.)

Aber wenn ihr Menschen sagt: Ich mag Enten, dann weiß man nie, ob euch dabei nicht das Wasser im Munde zusammenläuft. So ist das nämlich. Gerade eben waren sie noch Knutschfeder, die Entchen, im nächsten Augenblick nur noch Rutschfader, in euren Schlund nämlich. Brust bevorzugt. Die Federn macht ihr vorher ab, wegen eurer Schuldgefühle, damit euch nichts mehr an uns erinnert. Sad

Ich hab mir ja zum Glück schon vor vielen Jahren eine gesicherte Position als Schlauspieler in meiner eigenen Erpelgeschichte erobert, wo ich nichts weiter zu machen brauche als einfach nur stinkfaul sein, da muss ich mich vor der Bratröhre nicht mehr fürchten, aber insgesamt ärgert mich die Schieflage schon - oder habt ihr je gehört, dass Menschen von Enten oder Erpeln gefressen worden wären? Mad

Und lasst es euch gesagt sein: Erpel sind viel schöner als Enten! Alles andere lassen wir uns nehmen, sogar den Auftritt im Entennet, aber das nicht!

Ein dreifaches Quaak von Wulle vom frankfurter figurentheater! Arrow

auf Beitrag von Wulle antworten Antworten mit Zitat

datopato
Knetfeder-Team
Benutzer-Profile anzeigen

Beitrag 02.10.2007, 16:49   Re: So ein Quaak!

Hallo Wulle!

Na, Du bist ja vielleicht ein selbstbewusster Erpel! Aber die Wirklichkeit ist noch viel schockierender: hier arbeiten sogar Pinguine im Hintergrund, weil wir bislang nicht genügend Enten, pardon, Erpel und Enten auftreiben konnten, die mittreiben wollten.

Erpel haben wohl immer was zu meckern, hm? Glauben, nur weil sie das schickere Gefieder haben, wären sie die Krone der Schöpfung und alles müsste nur nach ihrem Schnabel tanzen. Naja, vielleicht stimmt das sogar. Aber da haben die Feminenten endlich mal nix zu quaken, weil der Oberbegriff ihrer Art bereits aus der weiblichen Form besteht - und dann kommen schon wieder die Erpel angelatscht und bestehen auf Gefiedergleichheit... "Enten- und Erpelwelt" oder "ErpelInnen-Welt"? Neee, neee, neee, soweit kommt's noch. Ihr Erpel habt schon das schickere Aussehen, dafür dürfen die Enten dann ruhig mal den Namen vereinna(h)men. Razz Die passenden Smileys gibt's hier dafür ja für alle gleichberechtigt: Twisted Evil Arrow

Zitat:
Da habt ihr euch wohl gedacht: Erpel können sowieso nicht lesen. Kann ich auch nicht.

Smile

Zitat:
Ich LASSE lesen. Und schreiben natürlich auch. Das heißt, ich hab's auch schon versucht, aber die Tasten sind für meinen Schnabel viel zu klein gebaut. Außerdem ist es viel zu anstrengend.

Das Problem kennen wir nur zu gut. Und wenn man's gar mit den Flossen versucht, dann stürzt meistens gleich der ganze Computer ab. Shocked

Zitat:
Wie bescheuert muss man denn sein, damit man hier einen Artikel kriegt?

Ach, das ist gar nicht schwer, meistens entdecken wir die entigen Sachen von selbst, dann landen sie irgendwann auch in der Kultur- oder Kunstabteilung der Entenwelt, oder man schickt uns ein Rezensionsexemplar, dann häkeln wir daraus etwas Ausführlicheres für die Entenliteraturseite.
Dich kannten wir bislang noch nicht, sind aber hocherfreut, dass Du mal vorbeigeqakt hast. Mal schauen, wo wir für Dich ein Plätzchen finden...

Zitat:
Natürlich mag ich auch Enten, sogar überaus, das liegt ja schon in meiner Natur.

Question

Zitat:
(Nur dass sie immer so furchtbar anstrengende Sachen von einem verlangen, das nervt.)

Idea Very Happy

Zitat:
Aber wenn ihr Menschen sagt: Ich mag Enten, dann weiß man nie, ob euch dabei nicht das Wasser im Munde zusammenläuft. So ist das nämlich.

Menschen? Sind das diese Dinger, die einen immer mit abgelaufenem Toastbrot füttern wollen? Sowas haben wir hier noch nie gesehen, wir sind hier alle eine große Schnabelfamilie. Wer nicht mindestens einen aufgemalten Schnabel hat, bleibt draußen.

Zitat:
Ich hab mir ja zum Glück schon vor vielen Jahren eine gesicherte Position als Schlauspieler in meiner eigenen Erpelgeschichte erobert, wo ich nichts weiter zu machen brauche als einfach nur stinkfaul sein,

Wow, das klingt ja spannend, soweit haben wir's noch nicht gebracht. Was verdient man denn da so als Hauptdarsteller? Geht wahrscheinlich alles für die Sekretärin drauf? Oder wird man in Naturalien bezahlt?

Zitat:
da muss ich mich vor der Bratröhre nicht mehr fürchten, aber insgesamt ärgert mich die Schieflage schon - oder habt ihr je gehört, dass Menschen von Enten oder Erpeln gefressen worden wären? Mad

Da müssen wir leider passen, aber wir sind halt doch größtenteils auch Vegetarier. Die Fliegen im Fliegen-Burger sind halt meist doch nur Beilage. Ist doch auch gesünder, wer weiß, was so ein Mensch schon alles vorher in sich reingestopft hat, bevor man ihn anknabbern könnte, allein die Medikamenten- und Antibiotika-Belastung!

Zitat:
Und lasst es euch gesagt sein: Erpel sind viel schöner als Enten! Alles andere lassen wir uns nehmen, sogar den Auftritt im Entennet, aber das nicht!

Wir werden mal schauen, ob sich da was machen lässt... Freundlichen Flügelschlag von uns nach Frankfurt! Quack-quack!

auf Beitrag von datopato antworten Antworten mit Zitat

Wulle
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Beitrag 02.10.2007, 17:48   Re: So ein Quaak!

datopato hat Folgendes geschrieben:
die Wirklichkeit ist noch viel schockierender: hier arbeiten sogar Pinguine im Hintergrund,

Das ist nicht nur schockierend, das schüttelt mir den Pürzel durch und durch! Pinguine sind GÄNSE, und dann auch noch polare FETTGänse! Ihh! Ihr macht irgendwie so einen auf globale Entente cordiale, was?

Ich bin ja kein Rassist, aber Gänse ... naja. (Räusper)
Ihr denkt wahrscheinlich jetzt, dass ich ein Vorurteil hab, weil ich mal aus Versehen ein Gänseei geklaut und ausgebrütet hab, als ich meine Frau vertreten habe ... also erstens - Unverschämtheit! wer hat das verraten? ... und zweitens: Na und?
Gänse sind wie Hunde, dauernd passen sie auf und beißen!
Und Pinguine erst! Die sind wahrscheinlich stinkgefährlich! Stehn so unschuldig rum und gucken in die Luft und wenn du dran vorbeiwatschelst, wirst du abgewatschelt! Die dürfen im Zoo nur hinter dickem Panzerglas gehalten werden, die Zoomenschen wissen schon warum!!

Leider endet hier meine freie Meinungskundtue; meine Sekretärin (KLAR geht meine ganze Gage für sie drauf!!) hat mich nämlich gerade dran erinnert, dass sie auch noch eine Nebentätigkeit für eine Adeliepinguinfamilie und einen dämlichen dicken Zwergpinguin aus Australien ausübt, und da krieg ich natürlich wieder die Schnabelhalte verordnet.

Was für Vögel arbeiten bei euch wohl im Hintergrund vom Hintergrund! Man mag es sich gar nicht ausmalen! Hähne kann ich nämlich auch nicht leiden. Lerchen auch nicht, die wecken einen auch so früh. Bussarde und so Zeugs hat bei euch ja hoffentlich Einflugschneisensperre.

Meine Sekretärin hat mich grad gefragt, wen ich überhaupt leiden kann. Also, das ist doch klar. Meine Mama! Manchmal. Wenn sie das gemacht hat, was ich wollte. Naja, hat sie meistens nicht. Die Ente, die mich geheiratet hat, macht das aber noch viel seltener! Überhaupt mag ich Enten, so lange sie noch vielversprechend gucken. Das hört aber meistens nach kurzer Zeit auf, wenn ich sie frage, ob sie mich mal'n Stück tragen.

Ich bin froh, dass ich wenigstens ein Erpel bin. Ich seh nämlich viel besser aus als meine Mama und die Tina. Und Eierlegen wär mir sowieso viel zu anstrengend. Aber brüten tu ich gern. Da kann ich wenigstens sitzen.

auf Beitrag von Wulle antworten Antworten mit Zitat

datopato
Knetfeder-Team

Beitrag 05.10.2007, 02:36  

Zitat:
Das ist nicht nur schockierend, das schüttelt mir den Pürzel durch und durch! Pinguine sind GÄNSE, und dann auch noch polare FETTGänse! Ihh! Ihr macht irgendwie so einen auf globale Entente cordiale, was?

Ja, das ist etwas aus der Art geschlagen, aber ich stehe nunmal auch auf Enten. Embarassed Aber keine Angst, Deine Tina werd' ich Dir nicht wegangeln. Smile Das mit den Fettgänsen hab ich jetzt einfach mal überhört.

Zitat:
Und Pinguine erst! Die sind wahrscheinlich stinkgefährlich! Stehn so unschuldig rum und gucken in die Luft und wenn du dran vorbeiwatschelst, wirst du abgewatschelt!

Gemeinheit! Wer hat denn auch das jetzt verraten? Ist doch alles nur Propaganda! Das kommt nur davon, dass wir in Videos immer als Monster dargestellt werden. Hat etwa jemand sowas schonmal mit Enten gesehen???

Zitat:
Die dürfen im Zoo nur hinter dickem Panzerglas gehalten werden, die Zoomenschen wissen schon warum!!

Stimmt, hinter Glas ist schon ein bisschen blöd. Die Menschen sagen immer, das muss sein, weil wir so stinken, wenn wir als Kolonie rumstehen.

Zitat:
Leider endet hier meine freie Meinungskundtue; meine Sekretärin (KLAR geht meine ganze Gage für sie drauf!!)

Versuchs bei Geldproblemen doch auch mal im Zoo - die zahlen nicht schlecht. Ach nee, Enten - pardon, Erpel - nehmen die ja da nicht.

Zitat:
dass sie auch noch eine Nebentätigkeit für eine Adeliepinguinfamilie und einen dämlichen dicken Zwergpinguin aus Australien ausübt, und da krieg ich natürlich wieder die Schnabelhalte verordnet.

Sehr sympathisch, Deine Sekretärin! Very Happy

Zitat:
Was für Vögel arbeiten bei euch wohl im Hintergrund vom Hintergrund! Man mag es sich gar nicht ausmalen!

Apropos ausmalen: Wir haben Dich und Dein Malbuch vorerst mal im Enternet untergebracht, hoffentlich findet das Deine Zustimmung:

http://www.knetfeder.de/entenwelt/pixelenten.html#wulle

Zitat:
Bussarde und so Zeugs hat bei euch ja hoffentlich Einflugschneisensperre.

Haben Sie. Da ist der Tower unerbittlich. Auch Hühnerhabichte (oder tun die Enten nix?), Füchse und Marder dürfen hier nicht rein.

Zitat:
Überhaupt mag ich Enten, so lange sie noch vielversprechend gucken. Das hört aber meistens nach kurzer Zeit auf, wenn ich sie frage, ob sie mich mal'n Stück tragen.

Tststs, tatsächlich stockfaul, diese Enten. Naja, irgendwo muss der Name ja herkommen.

Quock!

auf Beitrag von datopato antworten Antworten mit Zitat

Ente

Beitrag 08.10.2009, 15:13  

Shocked

auf Beitrag von Ente antworten Antworten mit Zitat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zur Übersicht: -> Enten-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.