Hilfe / FAQ

Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wie kann ich bestellen?
Suchen Sie sich auf der Produktseite das gewünschte Poster aus und klicken sie auf das Bild. Auf der folgenden Seite wählen Sie im Listenfeld Größe das Format Ihres Posters. Oben in grün sehen Sie dann, wieviel die gewünschte Postergröße pro Stück kostet. Tragen Sie außerdem unter Anzahl die gewünschte Menge ein und klicken Sie dann auf In den Warenkorb.

Links im Seitenbereich der Webseite sehen Sie nun im Feld Warenkorb Ihre ausgewählten Artikel, Größe und Gesamtkosten. Klicken Sie dort auf Kasse, um Ihre Rechnungsdaten einzugeben und die Bestellung zu bestätigen, oder auf Zum Warenkorb, um die Bestellung zu ändern.

Auf der folgenden Seite geben Sie Ihre Rechnungs- und ggf. abweichende Lieferdaten ein und bestätigen in den beiden Ankreuzkästchen. Abschließend klicken Sie auf Jetzt kaufen. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und die Kontodaten für Ihre Vorkassezahlung per Mail.

Produkte

Auf welcher Art Papier werden die Poster gedruckt?
Die Poster werden auf Hochglanz-Fotopapier vom DM-Fotoservice gedruckt.

Eignet sich die kleinste Poster-Variante zur Präsentation, beispielsweise bei einem Vortrag?
Nein, die Poster in der Größe 30x45cm eignen sich aufgrund der kleinen Schriftgröße nur zur Individuallektüre. Hier gibt es einen Vergleich der Schriftgröße mit jener in einer Fernsehzeitung und in einem Roman (klick). Zur Präsentation bei Vorträgen o.ä. wird mindestens die Größe 40x60cm, eher größer, benötigt.

Versand

Wann kommt meine Lieferung?
Die Poster sind in 3 bis 5 Tagen bei Ihnen.

Kann ich den Sendungsverlauf verfolgen?
Ja. Sobald Ihre Vorkassezahlung eingegangen ist und Ihre Poster gedruckt wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-ID Ihres Paketes, die Sie bei dhl.de eingeben können.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Versandkosten, so dass Ihnen keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Liefern Sie auch an eine andere Lieferanschrift?
Ja, Sie können bei Ihrer Bestellung eine Rechnungsanschrift mit abweichender Lieferanschrift angeben.

Liefern Sie auch ins Ausland?
Nein, Lieferungen sind nur an eine deutsche Lieferadresse möglich.

Ist Expressversand möglich?
Nein.

Bezahlen

Wie bezahle ich meine Bestellung?
Sie müssen Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlen. Die Kontodaten können Sie nach Bestellabschluss der angezeigten Webseite und einer an Ihre E-Mailadresse gesendeten Bestellbestätigung entnehmen.

Widerruf/Rücksendungen

Wie funktioniert eine Rücksendung?
Sie können innnerhalb von vierzehn Tagen Ihre Bestellung widerrufen. Den Widerruf können Sie per E-Mail oder per Post versenden.

Der Widerruf ist zu richten an:
Melanie Lerch
Barnestr. 73
31515 Wunstorf
kkpshop@knetfeder.de

Anschließend senden Sie Ihre Artikel bitte ebenfalls an die oben genannte Adresse zurück.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, wenn der erhaltene Artikel Ihrer Bestellung entspricht und der Wert der Bestellung unter 40 Euro liegt. Für Details lesen Sie bitte die AGB.

Die Ware ist beschädigt bei mir zu Hause angeliefert worden, was mache ich jetzt?
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an kkpshop@knetfeder.de und senden Sie ein Foto des beschädigten Artikels mit.

Datenschutz

Wir verarbeiten die Daten unserer Kunden im Rahmen der Bestellvorgänge in unserem Onlineshop, um ihnen die Auswahl und die Bestellung der gewählten Produkte und Leistungen, sowie deren Bezahlung und Zustellung zu ermöglichen.
Zu den verarbeiteten Daten gehören Bestandsdaten, Kommunikationsdaten, Vertragsdaten und Zahlungsdaten. Zu den von der Verarbeitung betroffenen Personen gehören unsere Kunden, Interessenten und sonstige Geschäftspartner. Die Verarbeitung erfolgt zum Zweck der Erbringung von Vertragsleistungen im Rahmen des Betriebs eines Onlineshops, Abrechnung, Auslieferung und der Kundenservices. Hierbei setzen wir Session Cookies für die Speicherung des Warenkorb-Inhalts.
Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b (Durchführung Bestellvorgänge) und c (Gesetzlich erforderliche Archivierung) DSGVO. Dabei sind die als erforderlich gekennzeichneten Angaben zur Begründung und Erfüllung des Vertrages erforderlich. Die Daten offenbaren wir gegenüber Dritten nur im Rahmen der Auslieferung, Zahlung oder im Rahmen der gesetzlichen Erlaubnisse und Pflichten gegenüber Rechtsberatern und Behörden.
Die Löschung erfolgt nach Ablauf gesetzlicher Gewährleistungs- und vergleichbarer Pflichten, die Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten wird alle drei Jahre überprüft; im Fall der gesetzlichen Archivierungspflichten erfolgt die Löschung nach deren Ablauf (Ende handelsrechtlicher (6 Jahre) und steuerrechtlicher (10 Jahre) Aufbewahrungspflicht).

Wir verarbeiten Daten im Rahmen von Verwaltungsaufgaben sowie Organisation unseres Betriebs, Finanzbuchhaltung und Befolgung der gesetzlichen Pflichten, wie z.B. der Archivierung. Hierbei verarbeiten wir dieselben Daten, die wir im Rahmen der Erbringung unserer vertraglichen Leistungen verarbeiten. Die Verarbeitungsgrundlagen sind Art. 6 Abs. 1 lit. c. DSGVO, Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO. Von der Verarbeitung sind Kunden, Interessenten, Geschäftspartner und Websitebesucher betroffen. Der Zweck und unser Interesse an der Verarbeitung liegt in der Administration, Finanzbuchhaltung, Büroorganisation, Archivierung von Daten, also Aufgaben die der Aufrechterhaltung unserer Geschäftstätigkeiten, Wahrnehmung unserer Aufgaben und Erbringung unserer Leistungen dienen. Die Löschung der Daten im Hinblick auf vertragliche Leistungen und die vertragliche Kommunikation entspricht den bei diesen Verarbeitungstätigkeiten genannten Angaben.
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