Kategorie Browser

Standpauke für Firefox

19. Juni 2016 · Tratsch · 15 Kommentare

Hallo Firefox, wir müssen uns mal dringend unterhalten. Oder nein, besser gesagt: Ich muss Dir mal ein paar Takte erzählen und Du hörst bitte ganz genau zu …

→ lesen
---

Thanks, Jon! – Vivaldi 1.0 ist da

7. April 2016 · Tests · 6 Kommentare

Vivaldi-BrowserVivaldi ist in der Version 1.0 erschienen und versucht, den alten Opera-Browser würdig zu beerben und in die Moderne zu retten. Das gelingt zu weiten Teilen, aber noch fehlen auch viele Funktionen.

→ lesen
---

Der fette Fuchs kommt auf Diät: Firefox soll gesundgeschrumpft werden

10. November 2015 · Tratsch · 14 Kommentare

Engergeschnallter Firefox-BrowserIn den letzten Jahren, besonders in den letzten Monaten, wuchs Firefox um immer mehr Bestandteile – vor allem um solche, bei denen sich viele Nutzer fragten, was sie damit eigentlich anfangen sollten. Nun soll es wieder in die andere Richtung gehen – Funktionen werden entfernt. Dabei jedoch eher diejenigen, die für die Nutzer wirklich nützlich sein könnten.

→ lesen
---

Farben-Ärger mit Firefox – schon wieder

22. Oktober 2015 · Tratsch · 3 Kommentare

Unleserliche Firefox-EinstellungenAuch der derzeit aktuelle Firefox 41 bietet für im Sehen eingeschränkte Internetnutzer wahrlich keine Verbesserungen. Das Gegenteil ist der Fall, das Programm entpuppt sich mit der neuesten Aktualisierung auf einmal als annähernd unbedienbar.

→ lesen
---

Firefox behindert Sehbehinderte – weiter geht’s auf dem Weg zur Unbenutzbarkeit

12. Mai 2015 · Tratsch · 10 Kommentare

defektes Firefox-FarbeinstellungsfensterWenn neue Funktionen schnell beim Benutzer ankommen, ist das prinzipiell gut. Prinzipiell aber nicht gut ist es, wenn man offenbar mit der Qualitätssicherung nicht mehr hinterherkommt. Auch der gerade erschienene Firefox 38 kommt schon wieder mit Verschlimmbesserungen — und macht die Bedienung für Teile der Nutzerschaft nahezu unmöglich.

→ lesen
---

← älter neuer →