Kategorie Browser

Warum jetzt noch Firefox?

20. November 2017 · Tratsch · 18 Kommentare

Firefox QuantumQuantum ist da – und Firefox ist wieder konkurrenzfähig geworden – technisch wieder auf der Höhe der Zeit. Doch ein Alleinstellungsmerkmal fehlt. Was der neue Firefox mit einer Zahnbürste gemeinsam hat …

→ lesen
---

Wie schlimm steht es wirklich um Firefox?

24. Juli 2017 · Tratsch · 18 Kommentare

Gnome-Shell im Dash-ModusDie nächsten großen Umbrüche bei Firefox kündigen sich an, das bisherige Erweiterungs-Ökosystem steht vor dem Aus – und die Marktanteile sollen schwinden. Könnte das tatsächlich irgendwann das Ende von Firefox sein?

→ lesen
---

Standpauke für Firefox

19. Juni 2016 · Tratsch · 15 Kommentare

Hallo Firefox, wir müssen uns mal dringend unterhalten. Oder nein, besser gesagt: Ich muss Dir mal ein paar Takte erzählen und Du hörst bitte ganz genau zu …

→ lesen
---

Thanks, Jon! – Vivaldi 1.0 ist da

7. April 2016 · Tests · 6 Kommentare

Vivaldi-BrowserVivaldi ist in der Version 1.0 erschienen und versucht, den alten Opera-Browser würdig zu beerben und in die Moderne zu retten. Das gelingt zu weiten Teilen, aber noch fehlen auch viele Funktionen.

→ lesen
---

Der fette Fuchs kommt auf Diät: Firefox soll gesundgeschrumpft werden

10. November 2015 · Tratsch · 14 Kommentare

Engergeschnallter Firefox-BrowserIn den letzten Jahren, besonders in den letzten Monaten, wuchs Firefox um immer mehr Bestandteile – vor allem um solche, bei denen sich viele Nutzer fragten, was sie damit eigentlich anfangen sollten. Nun soll es wieder in die andere Richtung gehen – Funktionen werden entfernt. Dabei jedoch eher diejenigen, die für die Nutzer wirklich nützlich sein könnten.

→ lesen
---

← älter neuer →