Kategorie Satire

Das Linux-Antitroll-Plugin wird scharfgeschaltet

1. April 2016 · Tratsch · 9 Kommentare

Das Wort Scheiße im VerbotsschildDie Linuxgemeinschaft ist nicht gerade bekannt dafür, dass es dort verbal besonders vornehm zugeht. Im Gegenteil, mit Kraftausdrücken und persönlichen Angriffen wird oft nicht gespart, wenn es um die Verteidigung der eigenen Ansichten geht. Damit ist nun endgültig Schluss – wir präsentieren eine technische Lösung für dieses soziale Problem …

→ lesen
---

Debian führt den Wechselstandarddesktop ein (Satire)

22. Oktober 2014 · Satire · 8 Kommentare

→ lesen
---

Tschüss, Gecko: Firefox steigt auf Google-Chrome-Basis um

1. April 2014 · Tratsch · 18 Kommentare

Chrome als Firefox verkleidetMit der Umstellung auf Googles Browsertechnik gibt der Mozilla-Browser Firefox seine bisherige technische Eigenständigkeit auf und wird, wie zuvor der Opera-Browser, zur Google-Chrome-Kopie.

→ lesen
---

Wenn Linux-Desktops Tastaturen bauen würden ...

2. November 2013 · Tratsch · 19 Kommentare

Gnome-Tastatur mit vielen fehlenden TastenWie sähen Tastaturen aus, wenn sie von Linux-Desktops gebaut werden würden? Wir enthüllen bislang geheimgehaltene Entwürfe …

→ lesen
---

Windows 8 für Linux-Nutzer

21. Mai 2012 · Tratsch · 29 Kommentare

Logos der Linux-Desktops in vier QuadratenDie nächste Windowsversion wird Windows 8 heißen – und es sieht ganz danach aus, als wollte sich Windows damit bei den Linux-Nutzern anbiedern, um auch sie wieder zum Einsatz von Windows zu bewegen.

→ lesen
---

← älter neuer →