Das Linux-Antitroll-Plugin wird scharfgeschaltet

1. April 2016 · Tratsch · 9 Kommentare

Das Wort Scheiße im VerbotsschildDie Linuxgemeinschaft ist nicht gerade bekannt dafür, dass es dort verbal besonders vornehm zugeht. Im Gegenteil, mit Kraftausdrücken und persönlichen Angriffen wird oft nicht gespart, wenn es um die Verteidigung der eigenen Ansichten geht. Damit ist nun endgültig Schluss – wir präsentieren eine technische Lösung für dieses soziale Problem …

→ lesen
---

Linux für den Desktop – 15 Jahre danach

30. März 2016 · Tratsch · 10 Kommentare

OpenOffice und MozillaLinux auf dem Desktop hat sich in den letzten Jahrzehnten von einem Alternativentwurf zu einem selbstbewussten Betriebssystem entwickelt, das auch auf dem Desktop eine gute Figur macht. Vielleicht jedoch zu spät – zum großen Durchbruch auf PCs und Notebooks wird es nicht mehr kommen.

→ lesen
---

Super-GAU bei LinuxMint.com: Website führte zu Backdoor-verseuchtem Installations-ISO, Forums-Datenbank entwendet

21. Februar 2016 · Tratsch · 9 Kommentare

Thunderbird in MülleimerCyberkriminelle haben die Linux-Mint-Website gehackt, die Forum-Datenbank entwendet und eine gefälschte Distribution mit Schadsoftware unter die Leute gebracht.

→ lesen
---

Das Ende von Thunderbird?

1. Dezember 2015 · Tratsch · 11 Kommentare

Thunderbird in MülleimerIn der Vergangenheit wurden Thunderbird und Firefox oft als Gespann wahrgenommen, nun soll es aus sein mit der Partnerschaft. Mozilla will sich vom E-Mail-Programm endgültig trennen. Es bleibt die Frage, ob für das Programm ein neues Zuhause gefunden werden kann.

→ lesen
---

← älter neuer →