Gnome läuft jetzt viel „runder“

25. Juni 2021 · Tratsch · 3 Kommentare

Gnome 40Gnome verlässt mit der neuesten Version den vertikalen Sonderweg und packt das „Dock“ wieder an den unteren Bildschirmrand – und schafft damit lustigerweise ganz neue Probleme. Für Frust sorgt nebenbei nicht nur die neue Position des Anwendungsstarters, sondern vor allem, dass selbst nach Wochen viele Gnome-Shell-Erweiterungen nicht mit der aktuellen Gnome-Version funktionieren.

→ lesen
---

Schon immer irgendwie retro: IceWM mal wieder angetestet

19. Februar 2021 · Tests · 3 Kommentare

IceWM-MenüIceWM ist einer der Klassiker unter den Linux-Fenstermanagern – 1997 entstand die erste Version. Schon damals wirkte er ein wenig retro – und blieb in den folgenden Jahren doch immer auf der Höhe der Zeit. Aktuell zählt er zu den wenigen aktiv weiterentwickelten Projekten aus alten Zeiten.

→ lesen
---

Fedora 33 erschienen

27. Oktober 2020 · Distributionen

Die Version 33 von Fedora wurde heute veröffentlicht.

→ lesen
---

Der Vielseitige – der Fenstermanager JWM im Test

12. Oktober 2020 · Tests

JWM-DesktopAuch JWM kann nicht alles, aber erstaunlich viel – und bleibt dabei flott und übersichtlich. Wenn man etwas Zeit mitbringt, sich in die Konfiguration einzufuchsen, erhält man mit minimalen Mitteln eine mächtige Linuxoberfläche.

→ lesen
---

← Älter Neuer →