Kategorie Tipps & Tricks

Firefox 26 und der verschwundene Download-Manager

12. Dezember 2013 · Tipps & Tricks · 18 Kommentare

Downnload-ButtonMit Firefox 26 ist der bisherige Download-Manager endgültig verschwunden. Mancher Firefox-Nutzer dürfte sich nun erstmal wundern, weshalb beim Anklicken eines Downloads jetzt scheinbar gar nichts mehr passiert.

→ lesen
---

Wenn Akregator nicht mehr startet ...

17. September 2013 · Tipps & Tricks

… steht man als Laie erstmal ziemlich ratlos da. Wie oft man es auch immer versucht, das Ergebnis ist immer dasselbe: beim Start stürzt Akregator sofort ab und man bekommt nur noch die Absturzmeldung zu sehen. Wie man den RSS-Reader wieder flottbekommt.

→ lesen
---

Funktionierende Twitter-Programme für Linux

16. Juni 2013 · Tipps & Tricks · 6 Kommentare

Authentifizierungsfehler beim TwitternTwitter hat die ältere, aber noch weitverbreitete Schnittstelle zu seinem Dienst deaktiviert und damit eine ganze Reihe von Linux-Programmen zum Twittern mit einem Schlag in Rente geschickt. Wer derzeit ohne Browser unter Linux twittern möchte, hat nicht mehr viel Auswahl.

→ lesen
---

Bildschirmauflösung richtig einstellen bei Linux

3. September 2012 · Tipps & Tricks · 34 Kommentare

Xrandr in TerminalIm Idealfall klappt die Erkennung des Bildschirms bei modernen Linuxdistributionen automatisch. Doch wenn es mal nicht klappt, muss man zur Einstellung der richtigen Monitorauflösung in die Konsole.

→ lesen
---

Firefox und das automatische Speichern von Passwörtern: mangelhaft

23. Juni 2012 · Tipps & Tricks · 20 Kommentare

PasswortspeicherndialogFirefox-Anwender, die das automatische Speichern von Passwörtern aktiviert haben, kennen das Problem: Auf manchen Seiten erscheint die Frage, ob man den gerade eingegebenen Nutzernamen samt Passwort speichern möchte, einfach nicht – und man darf sich auf dieser Seite immer wieder manuell neu anmelden.

→ lesen
---

← Älter Neuer →