Start

Rubrik: Tageslicht

Leise rieselt der Schnee, Edition 2015

Aktualisierte Weihnachtsliedtexte für 2015. Folge 1: „Leise rieselt der Schnee“

Leise wächst schon der Klee, Sonnencreme braucht man am See.  Krokusse blühn schon im Wald, Freue Dich, Sommer ist bald.  In den Stuben ist's heiß, Draußen sieht man kein Weiß.  Dieses Jahr wirds nicht mehr kalt, Heizkosten sparen wir halt.  Bald ist heilige Nacht, wer hat an Coolpacks gedacht? Schnee gibt's vielleicht andernorts, Der Weihnachtsmann kommt jetzt in Shorts.

Kommentar (1)

Fußball-WM 2014 (2)

Vergesst eure armseligen Deutschlandfähnchen am Auto. So muss ein Auto zur WM aussehen:

Parkender Kombi mit gelb-schwarzer Karosserie, rotem Dach und roter Heckklappe

PS. Wer 2 Fähnchen am Auto hat, könnte ruhig mal eins abgeben.
PPS. Wer 3 oder mehr Fähnchen hat, sollte sein Auto abgeben.

Kommentare (4)

Fußball-WM 2014

Deutschlandfahnen auf dem Berliner Reichstag

Man kann’s aber auch echt übertreiben mit dem Fußballfähnchenwahn …

Kommentare

Geschenkideen für unliebsame Zeitgenossen

Winterzeit – Teezeit. Man hat sich ja an die absurdesten Teesorten gewöhnt mittlerweile. Aber diese Erfahrung war wirklich neu. Honigmelone-Zitronengras-Tee (“honey melon and lemon grass”). Das Fatale an dieser Sorte ist, dass die Kombination verlockend klingt und in der Tat verführerisch riecht – nach Melonen-Eis etwa. Mit dieser Erwartungshaltung nehme ich den ersten Schluck – und erschaudere, denn das Letzte, was ich freiwillig trinken möchte, ist warme Honigmelone.

Mein Tipp: Wenn Sie noch ein Geschenk suchen für jemanden, den sie überhaupt nicht leiden können, dann versuchen Sie es mal mit Honigmelonentee!

Kommentare (3)

Homöopathie-Fragen für Anfänger, Folge 1

Übergroßes Globuli1. Je weniger Wirkstoff in einem Globuli ist (je höher es verdünnt ist), desto stärker wirkt es. Ist es also dann am stärksten, wenn man es gar nicht nimmt?

2. Wenn man Globuli zusammen mit Zucker einnimmt – verstärkt man dann die Wirkung oder vermindert man sie?

4. Wenn auf der Bio-Zahnpastatube „homöopathieverträglich“ steht: Bedeutet das dann, dass die Zahnpasta den Zucker nicht entfernt?

5. Oder dass nichts nichts nicht beeinflussen kann?

6. Wie viel Kilo Zucker bekommt man für den Preis eines Globuli-Fläschchens? Und wie viele Globuli könnte man daraus herstellen?

Kommentare

Es ist Zeit, eine neue Tastatur zu kaufen, …

… wenn man im Laden „sein“ Modell noch mal entdeckt und sich wundert, warum der Hersteller die jetzigen Modelle mit angerauhter Oberfläche versehen hat – wo die alte, eigene doch so schön glatte Tasten hat.

Tja.

Kommentare (2)



weiter in die Vergangenheit »