Start

Archive forMai, 2005

Einholende Realitäten

“…das deutsche Usenet auf den Weg in die Bedeutungslosigkeit. Schon heute findet man in vielen verstreuten Webforen zu Thema Linux mehr fundierte Artikel und Problemlösungen als bei den Hierarchie- und “Dein(e)-$NEWSREADER|Signatur saugt’-Fetischisten” auf Port 119.” (aumund.org)

Erster Gedanke: ach, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, die gehaltvollsten Tipps und die Leute mit Ahnung findet man nachwievor immer noch mit dem Newsreader bzw. Google Groups. Doch wie der Zufall so will, schließt man danach den Feedreader, um mal wieder einen Blick ins Usenet zu werfen. Und landet als erstes bei “Horst”, der sich hilfesuchend nach d.c.s.m.b begibt, denn er

“…bekomme bei der Mozilla 1.7.7 die meisten Grafiken und Bilder nicht geladen, (…) Das passiert bei den Mails und sehr oft auch im Browser. Von 6 Bildern werden 4 geladen und 2 nicht.”

Mal davon abgesehen, das wir hier mit dem gleichen Problem kämpfen und keine Lösung wissen – was ist wohl die erste erschöpfende Antwort, die der mutmaßliche Neuling bekommt? Genau. Diese hier.

Kommentare