Start

Archive forSeptember, 2007

Entenwelt, Version 2

EntenweltErst Anfang des Jahres hatten wir in der Entenwelt etwas aufgeräumt, doch es hat letztendlich nicht gereicht. Mit den alten Seiten war kein Preis mehr zu gewinnen – und Frames- und Tabellen-basierte Internetseiten machen im heutigen Netz einfach keinen Spaß mehr. Schweren Herzens haben wir uns deshalb entschlossen, das Gerüst der alten Entenwelt einzumotten und eine frischere Variante auszuprobieren. Und hier ist sie nun:

Entenwelt-Startseite

Die Entenwelt, Version 2

Frisch aus der Mauser, teilweise weniger pastellfarben, bunter, und mit dem ganzen Schnickschnack, den man heute so braucht. Die alten Inhalte sind natürlich nicht verschwunden, sondern präsentieren sich lediglich nun in neuem Gewand. Ganz fertig ist es zwar noch nicht, an den Farbkompositionen müssen wir noch ein wenig feilen, noch ist das alte Tabellen-Design nicht komplett verschwunden, einige Graphiken warten noch auf Ersatz und vor allem der Internet Explorer 7 macht uns beim CSS ganz schön zu schaffen – aber wir entlassen die neuen Seiten trotzdem schonmal in die Freiheit.

Die Designumstellung haben wir auch gleich genutzt, eine lange gewünschte Erweiterung zu realisieren: Es wurde immer mal wieder gefragt, ob es nicht möglich wäre, ein Forum einzurichten, in dem sich Entenfreunde mal miteinander unterhalten könnten. Nun, es ist möglich. Hier geht’s zum brandneuen Entenwelt-Forum. Wir sind zwar noch etwas skeptisch, ob das mit Foren überschwemmten Internet nun ausgerechnet auf ein weiteres Entenforum gewartet hat, aber vielleicht tauchen ja tatsächlich mal wieder ein paar Entenfans mit Diskussionsbedarf auf. Wir würden uns jedenfalls freuen. :)

Bei der Gelegenheit möchten wir auch gleich in einer Weltpremiere das neue Maskottchen der Entenwelt vorstellen:

Ente abstrakt in 3D

Button, die Ente.

Button wird künftig unsere Besucher auf eine Tour durch die Entenwelt mitnehmen und – wenn er nicht jobbt – mehr oder weniger dezent in der Entenwelt zuhause sein.

Und nun weiterhin: Viel Spaß mit der Entenwelt!

Kommentare

Die EU will, dass wir uns alle distanzieren…

Ach ja, bei Ebay gibt es immer immer wieder neue herausragende Kreativleistungen beim Umgang mit dem EU-Recht. Trotz eigentlich klarer Rechtslage und Anti-EU-Rechts-Aufklärungskampagnen.

Ein nettes Beispiel zum Schmunzeln hat jüngst “funnyman” entdeckt:

Da es sich um eine private Auktion handelt, muss ich mich nach dem neuesten EU Gesetz von jeglicher Garantieleistung bzw. Gewährleistung distanzieren.

Na, dann mal los…! :D

Kommentare

Wenn Betriebssysteme Autos oder Fluglinien wären…

…dann würde ein potentielle Linux-Neuwagenkäufer so dastehen wie hier:

Händler: (…) dürfen Sie auch Markenbenzin tanken. Nur kann es eben sein, dass Sie etwas an der Benzinzuführung im Motorraum ändern müssen (…)
Kunde: An der Tankzufuhr im Mo… wie soll ich denn da hinkommen (…)?
Händler: Sehen Sie, Sie bekommen ja die Konstruktionspläne

Die ganze Parabel bei Wupperbayer: Wenn Betriebssysteme Autos wären…

Sehr schön auch die englische Seite “Wenn Betriebssysteme Fluglinien wären…“. Bei der “Linux Air” würden die anderen sagen:

“You had to do what with the seat?”

Großartig!

Kommentare