Start

Archive forDezember, 2008

Zitat des Tages: Weihnachtsbaum schmücken II

Ente und Pinguin schmücken politisch korrekt den Weihnachtsbaum

Kommentare

Dumme Ebay-Verkäufer fallen immer auf die Marmeladenseite

Fehler Nr. 1: die Auktion am 1. Weihnachtstag enden lassen
Fehler Nr. 2: nicht daran denken, dass sich alle vorgenommen haben, wenigstens an Weihnachten den Rechner mal aus zu lassen. Beziehungsweise vom tollen Weihnachts-TV-Angebot abgelenkt werden.
Fehler Nr. 3: In die Bedingungen schreiben:

Zahlung muss innerhalb von 5 Tagen nach erfolgreicher Auktion erfolgt sein

Rechnen wir mal: Tag 1: 1. Weihnachtsfeiertag (Betonung auf Feiertag!) Tag 2: 2. Weihnachtsfeiertag (Sie wissen schon…) Tag 3: 27. Dezember (ein Samstag). Tag 4: 28. Dezember (Sonntag). Tag 5: Montag (Endlich, die Bank hat wieder geöffnet!). Das dürfte etwas knapp werden. Selbst wenn man ad hoc noch die Brieftaube losschickte, würde sie vielleicht doch im Schneesturm steckenbleiben. Daher:

Herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Auktion zum nichtverkauften Artikel und viel Spaß beim Bieten Wiedereinstellen.

Kommentare

Zitat des Tages: Weihnachtsbaum schmücken

Ente schmückt den 'Weihnachtsbaum'

Das Knetfeder-Team (und natürlich auch der Ente und die Pinguin) wünscht allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch nach 2009!

Kommentare

Ho-ho-ho!

Es hat sich immer noch nicht in alle Ecken des Internets herumgesprochen, dass man Bildchen, die man mit “Google Bilder” findet, nicht einfach nehmen und woanders weiterbenutzen darf. Wird es vermutlich auch nie. Früher waren es die “Homepagebaukastenseiten”, auf denen die Internetnutzer vor allem möglichst viele blinkenden GIF-Bildchen sammelten, heutzutage führen die Nutzer diverser “Freundschaftsportalseiten” die Rangliste der “Bildchenklauer” an. Das Motto scheint dabei zu sein: Möglichst schrill, möglichst kitschig – und möglichst so bunt, dass man vor lauter Graphik den Text nicht mehr entziffern kann. Aber der ist wahrscheinlich sowieso nicht wichtig.

Den Vogel schießt z.B. auch diese Portalnutzerin ab: auf die Idee, dass sich jemand die Vorschaugraphik zu unseren Weihnachts-Hintergrundbildern mopsen und als Dekoelement für die eigene Homepage benutzen würde, wären wir wirklich nicht gekommen.

Screenshot

Andererseits: sieht eigentlich ganz klasse aus. :D

Kommentare

Zitat des Tages: Thomas-Godoj-Konzert in Berlin

Ente und Pinguin auf dem Konzert von Thomas Godoj in Berlin im Dezember 2008

Schlagwörter: Godoj, nackt. ;)

Kommentare

Zitat des Tages: Vornamenssuche

Zitat Vornamenssuche: Gu? Gna!

Es gibt schon krasse Mädchennamen.

Kommentare



weiter in die Vergangenheit »