Start

Archive forJuni, 2009

Zitat des Tages: Willkommen, kleine Babyente!

Der Ente und die Pinguin als Eltern

Kommentare (3)

Zitat des Tages: Mütter am Telefon

Kommentare

Kränkung 2.0

Es ist fast schon eine Seuche und geht auch dem Internetnutzer ohne besondere Sensibilisierung für Datenschutz zunehmend auf die Nerven: Registrierungen. Jedes noch so kleine Forum will, dass man sich erst großartig anmeldet, bevor man einen einzigen Buchstaben schreiben darf. Die meisten Weblogs nötigen zur Angabe mindestens von Name und E-Mail-Adresse. Wenn keine persönlichen Angaben verlangt werden, dann steht aber mit Sicherheit ein keilschriftartiges Captcha zwischen dem Nutzer und seinem Kommunikationswunsch. Ausnahmen sind selten.

Und dann ist man endlich mal soweit weichgeklopft, will sich freiwillig registrieren lassen – und dann kommt sowas:

Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich. Wir haben derzeit genug Mitglieder.

Schreibt euch doch einfach selber. :(

Kommentare (5)