Start

Archive forNovember, 2011

Umbauarbeiten und Neues

Im Moment tut sich recht wenig in dieser Revue. Der Grund ist, dass die für die Revue geplanten Texte in letzter Zeit stetig ausarten, so dass sie hier den Rahmen sprengen würden. So wurde aus der Notiz zum Ende der Deutschen Welle ein kompletter Artikel für das Knetfeder-Magazin, aus einem Entwurf zu unbeleuchteten Radfahrern im Spätherbst ein Beitrag der Kleinkarierten Kritik.

Der neue Text für die Kritik war der Anlass, dort gleich ein neues, moderneres Design für die Artikelansicht zu testen. Wie immer wurde das optische Erscheinungsbild jedoch nur behutsam weiterentwickelt. Der neue Artikel und die Podcastseite sind nun bereits im neuen Layout gehalten.

Alte Artikelansicht:
Kleinkarierte Kritik im browserfüllenden Format

Neue Artikelansicht:
Kleinkarierte Kritik im im pixelgenauen Format

Das neue Design ist lesefreundlicher, da es auch auf den mittlerweile recht verbreiteten Breitbildschirmen eine bessere Figur macht, ohne dass man mit dem Browserfenster herumspielen muss. Die alten Seiten behalten ihr altes Layout, neue Seiten erscheinen ab sofort im frischeren Gewand. Wenn ein Artikel auch in einer gesprochenen Version vorliegt, wird zudem die Audiodatei künftig direkt in die Artikelseite zum Anhören oder Herunterladen eingebunden.

Kommentare