Start

Archive forMärz, 2016

Pinguinzubehör im neuen Gewand

Frühlingszeit, Frühjahrsputzzeit … traditionell auch für die Optik der Webseiten. Dieses Mal hat es das Pinguinzubehör erwischt, das sich die letzten Jahre nicht verändert und vor allem mit der Smartphone-Entwicklung nicht mehr Schritt gehalten hatte.


alte Ansicht

Höchste Zeit also, die inzwischen auch etwas chaotisch gewordene Struktur zu entschlacken und die gesamte Site auf responsives Design umzustellen. Die traditionelle Optik haben wir dabei weitestgehend zu erhalten versucht. Der einzige Unterschied ist, dass die Artikelseiten nun mit einer einzigen Seitenleiste auskommen müssen statt wie bisher links und rechts von Seitenleisten flankiert zu werden – was sich aber durchaus positiv auf das Erscheinungsbild auswirkt.


neue Ansicht

Inhaltlich haben wir nichts geändert, das Pinguinzubehör behält seinen Themenschwerpunkt zu Desktop-Linux.

Kommentare