Gästebuch
Enten, Ebay, Sensationen... mitkneten!





Hallo Du! Super, dass Du unser Gästebuch gefunden hast (...falls Du von unserer Entenwelt hierher gekommen bist: Du hast der Ente das Leben gerettet!) Du machst uns eine Riesenfreude, indem Du Dich nun auch noch schnell einträgst.

"Dankeschön" sagen Melanie & Daniel - das Knetfeder-Team.



Eintrag schreiben

Sarah über: Pädagogik

02. November 2012, 21:12 Uhr

Hallo ;-)
Super tolle Seite mit super interessanten Themen und viel Information.
Ich werde es meinen Pädagogik-Kommilitonen umbedingt weiter empfehlen.
Vielen Dank :)

Julia über: Hausarbeit Frühförderung

Barchfeld, 19. August 2012, 14:57 Uhr

Hallo :)
Ich studiere Frühförderung. Habe großes Interesse an der Arbeit über das EMpfinden und den Übergang in die Elternschaft von Vätern.
Leider weiß ich nicht, wie das geht, deshalb schreibe ich hier. Ich hoffe, sie können mir weiter helfen?
Liebe Grüße und Danke im Voraus.
Julia

Caroline über: Hausarbeit Pierre Bourdieu

11. März 2012, 11:14 Uhr

Mudrich über: Bindung

14. Februar 2012, 11:57 Uhr

Guten Tag Frau Lerch,
ich studiere "Pädagogik der frühen Kindheit" und schreibe einen Beleg über die Mutter-Kind-Bindung, dazu haben mir ihre Aufzeichnungen schon sehr geholfen. Um die Quelle vollständig anzugeben brauche ich noch das Jahr, in dem dieser Artikel "Die frühe Eltern-Kind-Beziehung Bindungsaufbau im alltäglichen Austausch" entstanden ist. Es währe sehr hilfreich, wenn sie mir das zu schicken können. Insgesamt habe ich ihre Seite schon für weitere Module oft genutzt, sie ist sehr anschaulich und verständlich, vielen Dank. Super!
Mit freundlichen Gruß
Elisabeth aus Bautzen

Vanessa über: Habitualisierung(Pierre Bourdieu)

01. Februar 2012, 12:17 Uhr

Vielen, vielen Dank Frau Lerch für Ihre Hausarbeit... Sie ist wirklich verständlich und gut formuliert, dass man endlich das Habitualisierungskonzept von Pierre Bourdieu versteht :) Sie wissen gar nicht, wie sehr Sie mir damit geholfen haben...

Aller liebste Grüßte Vanessa

Sandra Meyer über: Hausarbeit Kinder im Krankenhaus

15. Januar 2012, 12:18 Uhr

Guten Tag Frau Lerch,

vielen Dank für die Zusendung der Hausarbeit "Kinder im Krankenhaus". Freue mich schon darauf die Hausarbeit zu lesen, um noch einiges dazu lernen zu können.

MfG

Sandra Meyer

Imke über: Hausarbeit

14. Januar 2012, 17:02 Uhr

Vielen Dank für die so schnelle Übersendung deiner Hausarbeit.
Ein sehr spannendes Thema. Ich freue mich darauf, die Arbeit zu lesen und denke, dass sie mir bei meinem Studium weiter helfen wird.

Vielen Dank und schöne Grüße!

Alexander heckner über: Entwicklungsgarsetllung

Wien, 13. Januar 2012, 10:16 Uhr

Hallo
Sie haben eine super Darstellung der kindl. Entwicklung mit Fördermaßnahmen!
Gibt es das auch in gedruckter form mit allen Entwicklungssträngen?

lg
Alexander Heckner
Kinder und Jugendlichenpsychtherapeut

Anette über: Kinder im Krankenhaus

08. Januar 2012, 12:57 Uhr

Hallo Melanie, ein herzliches Dankeschön für die schnelle Übersendung Deiner Hausarbeit zu dem Thema 'Kinder im Krankenhaus'. Ich finde es toll, dass Du mir Dein Gedankengut für die Vorbereitung eines Unterrichtes zu diesem Thema zur Verfügung stellst. Deine Arbeit hilft mir dabei sehr.

Carsten über: Eltern-Kind-Beziehung

03. Januar 2012, 18:39 Uhr

Guten Tag,
mit großem Intresse habe ich den ausführlichen Artikel "Die frühe Eltern Kind Beziehung" gelesen.
Als werdender Vater (Beruf: Ingenieur) bin ich sehr an allem interessiert, was mir hilft zu verstehen was da denn wohl auf mich zukommt. Man lernt nach zwei drei Monaten Recherche (Internet, Zeitschriften, Bücher,etc) welche Informationen einem weiterhelfen und welche eher in den Bereich "Nett gehört zu haben" gehören. Vor allem geht es mir darum im Spannungsfeld zwischen "Lasst es auf euch zukommen" und "Die Übermutter ToDo Liste" hilfreiche Wegweiser zu finden.
Ein solcher Wegweiser ist Ihr Artikel. Er ist mir als Ingenieur sehr symphatisch, da er eher Hintergünde und Zusammenhänge darstellt. Das gibt mir die Möglichkeit meine eigenen Gedanken und Wege zu erkunden.
In der Natur der Sache liegt natürlich, dass ein so langer Text auch erstmal gelesen sein will. Aber nach dem ersten Absatz und dem Überfliegen der Zusammenfassung am Ende war ich so angentan, dass ich mir die Zeit genommen habe den Artikel zu lesen. Jetzt bin ich froh, dass es zu den Aussagen anderer Mütter eine für mich verständliche Einordnung der verschiedensten Verhaltensweisen gibt.

Corinna über: Pädagogik

27. Dezember 2011, 15:20 Uhr

Ein dickes Dankeschön an die Hausarbeit über Kinder im Krankenhaus - aus Perspektive der Bindungstheorie! Die Arbeit ist für mich als angehende Pädagogin sehr interessant und aufschlussreich! Auch ein herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort und den freundlichen Kontakt!

Super - weiter so!

Miss Sophie über: Homepage

Offenbach am Main, 26. Dezember 2011, 15:58 Uhr

Hallo,
ein dickes Lob, die Farben der Seite sind sehr harmonisch gewählt. Für die Augen einfach nur angenehm.

Weihnachtliche Grüße
Miss Sophie

Horst über: Habituskonzept

08. Dezember 2011, 08:13 Uhr

Sehr geehrte Frau Lech,

Vielen Dank für die Übersendung der Hausarbeit über Bourdieu.
Ich konnte daraus ein paar neue Einsichten gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Horst

Vanessa über: Kindesentwicklung

04. Dezember 2011, 17:55 Uhr

Hi,
Ich finde diese Seite echt hilfreich,denn ich muss jetzt bald ein Wahlthema für meinen Bericht in meiner Praktikumsmappe suchen und da ist die Kindesentwicklung wie für gemacht. Ich hoffe hier werden noch viele was gutes über diese Website schreiben.:)

Wissenshungrig ohne Ende!!! über: Entwicklungspädagogik

Berlin, 14. November 2011, 00:04 Uhr

Super Seite!!! Sehr hilfreich bei der Bewältigung meiner Praktikumsaufgaben! Einige Sachen werden dank Eurer Seite wieder ins Gedächtnis gerufen und es ist erstaunlich welche neuen Informationen zu finden sind :D :-) :D SUPER!

hey über: hallo

07. November 2011, 14:36 Uhr

ich mag die seite weil wir gerade projekt haben und da hilft der entwicklungsbericht

Mosch über: Projektarbeit

02. November 2011, 12:39 Uhr

Liebe Melanie; Lieber Daniel,
erst einmal vielen lieben Dank für eure nette kleine Homepage.
Ich finde die Seite ausgesprochen gelungen, da alle brauchbaren Informationen kurz und knapp zusammengefasst sind.
Das einzige was mich beim lesen gestört hat, um ein wenig konstruktive kritik auszuüben, in dem Bereich "Sprachentwicklung" sind die hervorgehobenen Worte weiß und das auf hellblauem Hintergrund (ergo kann man diese Worte nur lesen, wenn man sie markiert).
Es wäre sehr schön wenn Ihr diesen kleinen schönheitsfehler korrigieren könntet um die Seite noch ein klitze kleines bisschen besser zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz

Melanie über: Hausarbeiten

06. Oktober 2011, 20:54 Uhr

Hallo,

Ich bin Studentin im Bereich der Frühen Kindheit und häufig auf der Suche, nach passender Literatur. Diese Seite hier ist ein wahrer Goldschatz. Die Hausarbeiten und die Literaturtipps, so wie viele weitere Beiträge auf dieser Seite haben mir sehr geholfen.
Vielen Dank für die schnelle Zusendung der Arbeiten und ein großes Lob für Ihre Mühe und Zeit die Sie in Ihre Internetseite invenstieren. Ich empfehle diese Seite gerne weiter. Super!

Mit bestem Gruß,

Melanie

Peggy über: Hausarbeit Kinder im Krankenhaus

27. September 2011, 11:32 Uhr

Hallo, ich möchte mich recht herzlich über die schnelle Zusendung der Hausarbeit bedanken. Es hat mir in meiner Arbeit sehr viel geholfen. Ich bin total begeistert über ihre Ausführungen. Eines weiß ich ganz genau, dass ich Ihre Seiten bestimmt noch öfters aufrufen werde. Mit freundlichen Grüßen. Peggy

j. über: Homepage Lob

26. September 2011, 20:37 Uhr

Heyho,

ich bin Tagesmutter und arbeite mit unter 3 Jährigen und habe diese seite zufällig gefunden und sie direkt bei meinen favoriten gespeichert.
ich finde hier steht viel gutes geschrieben und ich komme sicher bald wieder zum vorbeilesen.

herzliche grüße
j.o.

Dirkʟber: Danke sch̦n

14. August 2011, 22:41 Uhr

Diese Seite hier habe ich, wie viele Andere, durch einen Zufall gefunden und bin darüber hocherfreut! Somit ist die Seite sogar zu meinen Favoriten aufgestiegen, obwohl ich davon nur ca. ein Duzend besitze.

Besten Dank für so manche Inspiration und für die Mühe wie auch Sorgfalt ihrerseits. Krone

Klaus Disney über: Donald Duck

Oslo, 25. Juli 2011, 14:22 Uhr

STRAIGHT SHOOTERS
Tick, Trick und Track, die Meisterschützen

SandyMaus über: Super

24. Juni 2011, 16:10 Uhr

Bin gerade mal wieder dabei mich mit dem Entwicklungsstand der Kinder meiner Kita-Gruppe auseinanderzusetzen. Schaue dabei immer wieder nach Möglichkeiten der positiven/resourcenorientierten Entwicklungseinschätzung und sinvollen Entwicklungstabellen, bin dabei heute auf diese Seite gestoßen und finde sie super. Schade nur, dass sie noch auf Ergänzung wartet (siehe Kognition usw.), die mich natürlich brennend interessiert. Hoffe beim nächsten Blick auf diese Seite auch zu diesen Themen zu finden. Bis dahin allen die mit Kindern zusammenarbeiten viel Freude bei ihrem Tun und dem Lohn den sie dafür erhalten - ein strahlendes Kinderlächeln...

schneider über: kreativität

wtm, 22. Juni 2011, 10:39 Uhr

Es sind schon gute Anregungen zur Kreativität, nicht nur für Kinder, die sie hier multiplizieren.

Werner Hutner über: sinnerfüllte Beschreibungen

27. Mai 2011, 19:32 Uhr

Hallo, durch Zufall bin ich auf diese Homepage gestoßen und total überrascht, dass es tatsächlich einige Leute gibt, die den wiedergegeben Schwachsinn einiger (hoch-) gebildeter Menschen erkennen. Ich muss oft den Kopf schütteln, welch einen Schwachsinn unsere Rechtsgelehrten und Politiker an die Frau/Mann bringen und dazu noch fest der Meinung sind, wie überdurchschnittlich gut sie sind.

Diese Rübrik würde in der Homepage noch fehlen.

Werde mich mal melden, da ich hin und wieder gerne auch etwas beitragen könnte(möchte).

Weiter so.

Werner

bigbear über:

deutschelande, 24. Mai 2011, 13:10 Uhr

Kommentar von knetfeder.de:
Das ist in der Tat amüsant. Es wirkt, als würde man es nicht wirklich glauben. Kann ja schließlich nicht sein... alle anderen haben die Klausel ja schließlich auch. :D Anzuerkennen ist, dass man auf die wahren Hintergründe hinweist.

=> "absurd, wenn man bedenkt, dass die betreiber ein ehepaar mit sitz in der schweiz ist."

Aber es ist eine DE-Domain. ;-)

Allerdings: Es hilft zwar wirklich nichts, aber es kann auch tatsächlich nicht schaden, den Passus stehenzulassen. Wer Internetfolklore mag, den soll man nicht aufhalten. Man soll bloß nicht so tun, als hätte es rechtliche Relevanz. ;-)

Alexandra und Daniel über: die komplette Webside

Esslingen am Neckar, 20. Mai 2011, 22:15 Uhr

Sehr Informativ,und ausführlich. Vorallem der Teil über das Malen
Danke dafür, haben viel gelernt! Super!

sara über: kinderzeichnungen

08. Mai 2011, 21:21 Uhr

Danke - danke -danke für diese Website :-)

S. Müller über: Kinder im Krankenhaus

06. Mai 2011, 11:52 Uhr

Hallo, Frau Lerch, vielen Dank, dass ich Ihre Hausarbeit "Kinder im Krankenhaus" zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das Thema hat mich gerade "eingeholt". Ich lag als Kind für ca. 6 Wochen wegen Scharlach in Quarantäne und das zu Zeiten, als es noch kein rooming in gab. Meine Ahnung, dass diese Situation ein Kind nachhaltig in seiner Entwicklung beeinflussen kann, hat sich bestätigt. Viele Grüße S.Müller

Emde, Marion über: Bourdieus Habituskonzept.

04808 Falkenhain, 09. April 2011, 15:26 Uhr

Sehr geehrte Frau Lerch,

vielen Dank für das Bereitstellen der HA.
Ich konnte für meinen Vortrag noch einige Denkansätze entnehmen.

MfG
Marion Emde

Markus S. über: Pädagogik

27. Februar 2011, 20:59 Uhr

Hallo, ich habe eure schöne Website gleich mal an eine Freundin weitergeschickt, die Referendarin an einer Schule für Körper- und Lernbehinderte ist. Viele Grüße

Verena über: Sozialisation als Habitualisierung

18. Februar 2011, 12:32 Uhr

Hallo Frau Lerch,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Hausarbeit zu Pierre Bourdieus Habituskonzept.
Sie haben das Thema sehr verständlich und gut leserlich aufgearbeitet.

Vielen Dank!

Verena

andrea über: Pädagogik

Bielefeld, 10. Februar 2011, 21:51 Uhr

Hallo Ihr Knetfedern,

sorry, habe erst soeben entdeckt wie umfangreich diese äußerst ansprechende Seite ist und entschuldige mich für meine unpassende Anrede in meiner e-mail Frau Lerch.



Für sojemanden wie mich, die ich demnächst beruflich mit Kindern arbeiten werde seeeeehr hilfreich. Ebenso als Mutter und als gute Freundin von anderen Müttern mit Kleinkindern.

Irgendwie suchen wir ja immer nach "Stabilitäten" und von Euch kann man/frau sich gut mit Hinweisen füttern lassen.

Das mit den Enten habe ich noch nicht geblickt, ich werde mir wohl mal richtig viiiieeeel Zeit für Eure Webseite nehmen...(- so viele Möglichkeiten verwirren mich allerdings schon wieder etwas)

Ich hoffe ihr habt in der Arbeit mit Kindern genauso viel Spass wie an der Arbeit an der Webseite

lieben Gruss von andrea

redaktion@kindertagespflege über: Kindertagespflege

25. Januar 2011, 16:05 Uhr

Hallo zusammen,

wirklich eine Seite die Freude macht. So födert man die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Betreuer, Super!

Viele Grüße,

das Redaktionsteam

Susanne über: Hallo

Hamburg, 13. Januar 2011, 08:48 Uhr

Schöne Seite. Wie wärs mit pinkem Hintergrund und roter Schrift?

anja über: enten

görwihl, 20. November 2010, 13:15 Uhr

Hallo ihr wie gehts euch mir gehts gut ich bin ein Entenfan hoffentlich bekomme ich auch mel eine goße Ente wo quack macht
grüße anja

Birger über: Werners Kommentar

Koserow, 17. November 2010, 09:42 Uhr

@Werner: Was ist das denn bitte für ein Statement?

Liesel über: Homepage und PEKiP

S, 15. November 2010, 19:55 Uhr

Liebe Melanie,

als ich etwas zum Thema Malen für Kleinkinder suchte, bin ich auf deine (ich hoffe, dass das "Du" unter uns PEKiP-Frauen ok ist) Homepage gestoßen. Sie gefällt mir sehr gut, besonders auch der Text zum Malen. Dabei fiel mir der Spruch ein:
"Alles, was wir einem Kind beibringen, kann es nicht mehr selbst lernend erfahren."
Als ich dann auch noch deinen Hinweis auf meine HP fand, habe ich mich gefreut.
Ich wünsche dir bei deiner Arbeit weiterhin viel Freude, so viel Engagement und grüße dich herzlich
Liesel Polinski

Werner Friedl über: Website

München, 21. Oktober 2010, 20:15 Uhr

Design: Mädchen oder Junge :-) Grins sehr gelungene Idee..

Ich würde allerdings an eurer Stelle eine feste Navi auf der
Seite installieren.

Macht die Sache dann doch übersichtlicher.

Schönen Tag noch.

Eti über: Ebay

19. Oktober 2010, 23:01 Uhr

Einwandfreier Artikel!! Gerne wieder! :D

Kristin über: Kleinkindpädagogik

19. Oktober 2010, 10:23 Uhr

Super Seite !! Viele Informationen, die ich brauchte! Ihr habt mir sehr geholfen !! :)

Sabine über: HF und Paedagogik

11. Oktober 2010, 17:03 Uhr

was was ueber HF und Paedagogik gesucht und bin uach fuendig geworden. Werd bestimmt wieder mal reinschauen. Vielen Dank fuer die mail.

Manfred Massmann über: Kindliche Entwicklung

Gelsenkirchen, 18. September 2010, 14:41 Uhr

Bin auf diese Seite gelandet um mir ein Paar Informationen zu holen. Werde bestimmt mal wieder kommen.

Gruß Manfred

Sophie über: Diplomarbeit

Berlin, 24. August 2010, 12:40 Uhr

Hallo,
auch ich interessiere mich für eine Vollfassung/version der Diplomarbeit.
Ich bereite mich gerade auf eine mündliche Diplomprüfung mit dem Thema "Frühkindliche Interaktion und Kommunikation" vor und würde weite Teile Ihrer Arbeit sehr hilfreich finden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
MFG
Sophie

mina über: diplomarbeit

03. August 2010, 17:31 Uhr

Hallo!!
Gibt es die Diplomarbeit hier auf der Seite auch in Vollfassung??
Schreibe nämlich gerade eine Hausarbeit über Erziehungsratgeber und das würde mir wirklich sehr weiterhelfen...
LG

ulli über: kindliche wahrnehmung

24. Juli 2010, 22:23 Uhr

Mein 5-jähriger malt mittlerweile ( wir sind da alle in der Familie nicht so begabt) Erkennbares, aber er malt alles auf dem Kopf, d.h., wenn ich ihm gegenübersitze sind die Wolken und das Gras für mich richtigrum zu sehen. Hat irgendjemand eine Idee, woher das kommen könnte?

Vielen Dank für Eure Kommentare

ulli

Katja über: HA Kinder im Krankenhaus

bei Chemnitz, 23. Juli 2010, 16:43 Uhr

Vielen Danke für Ihre Hausarbeit zum Thema Kinder im Krakenhaus. Sie hat mir bei meiner Bachelorarbeit weitergeholfen.

VLG
Katja ;-)

Rafaela über: Hirnforschung und Pädgagogik

24. Juni 2010, 22:20 Uhr

Liebe Frau Lerch,
ich möchte mich vielmals für Ihre aufschlussreiche Hausarbeit zum Thema Hirnforschung und Pädagogik bedanken!
Ihre Arbeit hat mir geholfen mir (neu) bewusst zu machen, welche Bereicherung die Neurowissenschaften für die Praxis einer gelingenden Pädagogik sein können!
Sehr aufschlussreich fande ich Singers Ausführungen zu der Bedeutung einer künstlerisch-kreativen und musikalischen Erziehung - und ich wundere mich dann immer wieder, wie solche "Erkenntnisse" anscheinend ganz fenomenal NEU sind, obwohl sie schon von seit Beginn des 20.Jahrhunderts in "ausgewählt" pädagogischen Kreisen wie insbesondere den Waldorfschulen oder der Montissoripädagogik Gang und Gebe sind. Bleibt nur zu hoffen, dass es letzendlich den Neurowissenschaften gelingen wird, eine umfassende Reform des deutschen Schulwesens anzustoßen!
Es grüßt Sie ganz herzlich,
Rafaela

Elischeba über: Viele Grüße

Gescher, 23. Juni 2010, 14:45 Uhr

An Melanie, Daniel, der Entenwelt und das gesamte Knetfelder Team viele Grüße!

Elischeba ;-)

carolina über: sprachverständnissstörung

13. Juni 2010, 00:41 Uhr

hallo!! ich hätte bezüglich der sprachverständnissstörung mal ein paar persönliche fragen,wie kann ich zu ihnen kontakt aufnehmen? mfg carolina h.

« 1 2 3 4 5 »



Datenschutz | Gästebuch-Technik: my little guestbook