Knetfeder http://www.knetfeder.de/ Multi-/Sammelfeed aller Knetfeder-Projekte Fri, 19 Apr 24 22:45:58 +0200 RSS Merger v1.2 : http://www.makesites.cc/projects/rss_merger en Es hat sich ausgeaktivitätet: Die Gnome-Shell verzichtet auf ihren berühmten Schriftzug https://www.knetfeder.de/linux/index.php?id=239 Die neueste Gnome-Shell hat mal wieder eine kleine Simplifizierung eingeführt – aber eine, die sofort ins Auge springt: Der bisherige Schrifzug „Aktivitäten“, so der Name in der deutschen Lokalisierung, ist verschwunden und wurde ersetzt durch ein scheinbar nichtssagendes Symbol.

]]>
Fri, 15 Dec 2023 07:36:55 +0000
Tastentesten: Auf der ewigen Suche nach der perfekten PC-Tastatur https://www.knetfeder.de/magazin/2017/thema/tastaturentests/ Die Suche nach der perfekten Büro-Tastatur ist eine unglaublich individuelle Angelegenheit. Jeder Mensch hat andere Vorlieben und Gewohnheiten, was die Haptik beim Tippverhalten anbelangt. Manche schwören auf sogenannte mechanische Tastaturen, für andere kann auch die Bürotastatur nicht flach genug sein. Wie es sich darauf tippt, das entscheidet maßgeblich darüber, wie produktiv und komfortabel die PC-Arbeit bei der Textverarbeitung ist. Obwohl das von sehr subjektiven Faktoren abhängt, haben wir Tastaturen nach möglichst objektiven, festen Kriterien untersucht. Herausgekommen ist ein einzigartiges Kompendium verbreiteter Office-Tastaturen.]]> Thu, 01 Jun 2017 21:55:35 +0000