Kategorie Tests

Softmaker Office 2016 im Test - Datei-Check mit dem kommerziellen Office für Linux

27. November 2015 · Tests · 20 Kommentare

Textmaker in dunklem ThemeSoftmaker Office ist aktuell das einzige kommerzielle Büropaket, das noch originär für Linux angeboten wird. Doch wie gut schneidet es im Vergleich zu freien Alternativen wie Libre Office oder Open Office ab?

→ lesen
---

Eine Lanze für Unity - Ubuntus Desktop im Test

31. Oktober 2015 · Tests · 12 Kommentare

Ubuntu-15.10-DesktopKeine aufregenden Neuerungen, keine ausgetauschten Standardprogramme, kein neuer Desktop, kein Wechsel des Themes oder der Knopfreihenfolge. Alles sieht aus und verhält sich wie immer. Aber dabei wirklich gut. Ein genauerer Blick auf Ubuntus Standard-Desktopoberfläche Unity.

→ lesen
---

Der Bodenständige - der Mate-Desktop im Test

4. Februar 2015 · Tests · 23 Kommentare

Mate-DesignGnome 2 lebt weiter – unter neuem Namen und frischem Anstrich erobert es sich seinen Platz in den Distributionen zurück. Ein Blick auf die neue alte Desktopumgebung Mate.

→ lesen
---

Linux und die Barrierefreiheit – die Suche nach den richtigen Farben geht weiter

3. Februar 2015 · Tests · 4 Kommentare

Xubuntu-FarbeinstelungenZugänglichkeit ist für sehbehinderte Computernutzer bei der PC-Bedienung essentiell. Wie sich Linux und seine Oberflächen in diesem Punkt inzwischen weiterentwickelt haben, zeigt diese kleine Untersuchung.

→ lesen
---

Das Unity der 90er Jahre – Window Maker im Test

24. September 2014 · Tests · 8 Kommentare

Screenshot Window MakerWer Mac-artige Bedienung sucht, hat bei Linux die Wahl zwischen Unity von Ubuntu und Gnome-Shell oder kann sich selbst etwas um ein Dock herum zusammenbasteln. Doch auch bei den schlanken Fenstermanagern gibt es einen echten Mac-Verwandten.

→ lesen
---

← Älter Neuer →