Kategorie Tests

Browser: alle doof. – Eine Odyssee durch die Welt der Webbetrachter

25. Juni 2014 · Tests · 19 Kommentare

Midori-Browser in invertierten FarbenWährend der normale Linuxnutzer bei der Auswahl seiner Distribution, Desktopumgebung und Programme meist nach persönlichen Vorlieben entscheidet, haben Sehbehinderte diesen Luxus nicht. Hier kommt es darauf an, wie gut sich eine Oberfläche anpassen lässt oder überhaupt zugänglich ist. Das gilt auch für eines der wichtigsten Programme, den Webbrowser. Ein Reisebericht mit ernüchterndem Ergebnis.

→ lesen
---

Browser für Konservative - die australisfreien Firefox-Alternativen

3. Mai 2014 · Tests · 11 Kommentare

Screenshot Palemoon-BrowserDas neue Firefox-Design namens Australis ist kein Grund, dem Browser den Rücken zu kehren – sofern man ansonsten bisher zufrieden war. Wem Firefox jedoch partout nicht mehr zusagt, der kann aus einer Reihe von Firefox-Alternativen wählen.

→ lesen
---

Firefox down under: Australis ist da

29. April 2014 · Tests · 13 Kommentare

das neue Firefox-MenüFirefox 29 bringt mit seinem neuen Design auch ein verändertes Bedienkonzept mit sich und das Flair von Smartphones auch auf den Notebookmonitor. Das verlangt vom Nutzer eine Umgewöhnung, bringt aber auch einige Ungereimtheiten und Bugs mit sich.

→ lesen
---

Gnome Classic – die Gnome-Shell macht auf alt

2. Februar 2014 · Tests · 20 Kommentare

Orte-Menü in Gnome-ClassicNachdem auf Betreiben von Gnome-Sponsor Red Hat der Classic-Modus bei Gnome entwickelt wurde, um zwar auf moderne Gnome-Technik setzen, gleichzeitig seiner Enterprise-Kundschaft aber eine traditionell zu bedienende Oberfläche bieten zu können, ersetzt das neue Gnome-Classic den alten Gnome-Fallback, der nur als Übergang gedacht war.

→ lesen
---

Keine Kröte zu schlucken – ein schneller Blick auf Open Suse 12.3

19. März 2013 · Tests · 21 Kommentare

Open-Suse-StandarddesktopOhne großes Tam-Tam ist vor Kurzem Open Suse 12.3 erschienen. Ein kleiner Blick auf die Unterschiede zur Ubuntu-Distribution und was Suse sonst noch anders macht.

→ lesen
---

← Älter Neuer →