Start

Jetzt ganz frisch: Firefox 3.0

Firefox-LogoDas Internet hat lange genug gewartet – jetzt ist er da: eine knappe Woche nach Opera 9.5 steht Firefox 3.0 zum Herunterladen bereit. Wie zu erwarten war, sind die Download-Seiten heillos überlastet und stellenweise nicht erreichbar. Dies geschah bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig bei der Veröffentlichung neuer Hauptversionen des Browsers, doch diesmal verstärkt Mozilla sogar selbst das Chaos, indem parallel ein Guiness-Buch-Rekordversuch läuft, Firefox 3.0 so oft wie nur möglich herunterzuladen. Ein gewolltes Eigentor.

Unter folgenden Adressen bekommt man u.a. die offizielle deutsche Version des Firefoxes:
Mozilla.com
Mozilla-Europe.de
Mozilla.org (FTP)

Firefox-Downloadseite

Wer es geschafft, hat sich den neuen Internetfuchs zu besorgen, kann viele neue Funktionen, ein neues Erscheinungsbild, aber auch weiterhin einige Merkwürdigkeiten entdecken. Ein ausführlicher Test des neuen Firefox 3.0 ist soeben als Rezension im Magazin erschienen:

Browserrevue 2008: Firefox 3.0 und Opera 9.5 – jetzt noch cooler

Kommentieren

You must be logged in to post a comment.