Start

Neue Startseite

Die Knetfeder-Plattform ist nun schon ein paar Jährchen alt, und genauso lange wurde an der Startseite nichts mehr geändert:

alte Knetfeder-Startseite

Der Knetfeder-Schriftzug und die Symbole der einzelnen Webprojekte, die bei Knetfeder liegen, mehr war nicht zu sehen. Doch bei den immer größer werdenden Monitoren und Auflösungen war das mittlerweile viel verschenkter Platz, und der Hintergrund funktionierte ab einer gewissen Bildschirmgröße auch nicht mehr zufriedenstellend. Daher haben wir die Eingangsseite – auch technisch – etwas modernisiert und bieten nun wenigstens ein bisschen mehr Informationen auch schon auf der Eingangsseite an: die 10 neuesten Änderungen von allen Projektwebseiten werden jetzt angezeigt, auf diese Weise kann man eher nachvollziehen, auf welchen Webseiten gerade etwas los ist, auch wenn man kein RSS abonniert hat. Außerdem weisen wir in einem Extra-Kästchen auf aktuelle Veranstaltungen hin:

die neue Knetfeder-Startseite

Einen ähnlichen Service boten wir vor nun knapp 10 Jahren übrigens schon einmal: damals hatten wir ebenfalls am rechten Rand eine Leiste mit Neuigkeiten – sogar noch in Handarbeit bestückt. Zurück zu den Wurzeln, könnte man also sagen. 🙂

Mit der Designanpassung einher geht der vorübergehende Wegfall des Projekts „Knetfeders knuffige Kits“, dessen „Freebies“ derzeit nicht mehr zum Download angeboten werden können. Im Gegenzug ist die PEKiP-Seite aus dem Kleinkindpädagogik-Bereich nun auch direkt über die Startseite zu erreichen.

Kommentieren

You must be logged in to post a comment.