Start

Live-Bloggen zum Eurovision Song Contest 2012 in Aserbaidschan

Europaflagge mit Musiknoten auf DeutschlandflaggeAuch 2012 wieder: Liveblogggen zum ESC. Der Grand Prix live und alternativ kommentiert – Bloggen parallel zum Eurovision Song Contest 2012 in Baku, nicht nur für Livestream-Zuschauer. Willkommen zur „Lästerrunde“!

Spezial: Eurovision Song Contest

Neue Kommentare erscheinen ganz oben. Das Liveblogging-Fenster aktualisiert sich automatisch alle 30 Sekunden oder durch manuelles Neuladen dieser Seite.

Deutschlandkarte mit StädtepunktenLiveblogger-Legende:
[jr]: Jennifer Rößler; Chanson-Liebhaberin aus NRW und Sachverständige für spanische und lateinamerikanische Musik. [rr]: Steffen Schultz; Radiomoderator aus Brandenburg, Osteuropa-Kenner, hasst den Grand Prix leidenschaftlich. [ds]: Daniel Schneider; Eurotrash-Fan und Knetfeder-Autor aus Berlin. [hk]: Anonymer Musiker und Musikwissenschaftler aus Hannover. [ma]: Monika Allstadt; ESC-Fan, Folkmusik-Expertin und Betreiberin eines Webradios in Mönchengladbach.

Artikel, Hintergrundberichte und Live-Bloggings der letzten Jahre: Eurovisions-Dossier

17 Kommentare »

  1. Konny schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 20:22

    Mir gefällt der britische Beitrag an sich ganz gut, aber große Chancen gebe ich ihm nicht unter den top 10.

  2. Konny schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 20:23

    Dem russischen Beitrag räume ich da sehr gute Chancen ein sowie dem schwedischen und dem irischen.

  3. Jutta schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 20:27

    Michael Jackson ist wieder auferstanden

  4. Konny schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 20:28

    Albanien fand ich schrecklich. Ich habe mir heute Morgen auch den aserbaidschanischen Beitrag angehört. Also ihren Titel verteidigen können sie damit nicht.

  5. Konny schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 20:31

    Von dem optischen, was sich da auf der Bühne abspielt, kann ich mir ja als Blindfisch kein Urteil erlauben. lach

  6. Jutta schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 20:42

    ein Refrain zum leicht behalten von Zypern kann man sogar im Suff

  7. Konny schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 20:44

    Ich tippe den deutschen Beitrag auf Platz 11.

  8. Konny schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 20:48

    Guten Abewnd aus Duisburg sollte ich auch mal in die Runde wünschen! Sorry für mein rüpelhaftes Verhalten!

  9. Konny schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 20:50

    @ Jutta wenn wir dann mal demnächst einen über den Durst getrunken haben, singst du mir den Refrain vor, ok?

  10. Konny schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 21:08

    Ich denke mal, auf den ersten 4 Plätzen tummeln sich Russland, Zypern Schweden und Norwegen. Die Iren könnten vielleicht noch fünfter werden.

  11. Jutta schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 21:16

    Griechenland Shakira lässt grüßen

  12. Jutta schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 21:17

    @Konny aber sicher doch grins

  13. Jutta schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 21:34

    also wenn BRD Platz 14 erreicht war er schon gut

  14. Jutta schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 22:15

    So jetzt aber mal Lilo – alles schon irgendwie mal da gewesen – der einzige echte Lilo-Song kommt von den Omis – als Daumen halten für Russland

  15. Dietrich Breitsameter schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 22:18

    Bald ist es soweit, wir werden die Ergebnisse des guten Geschmacks über den Bildschirm flimmern sehen (wer das sehen kann, hihi) – schon schlimm genug, wenn man sich das anhören muss! Wenigstens bin ich dieses Jahr nicht entäuscht, wenn Deutschland nicht gewinnt.

  16. Dietrich Breitsameter schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 22:28

    Der EXC hat für mein Dafürhalten viel von seinem Glanz und der Faszination verloren. Vieleicht liegt es daran, dass wir mit Events und Gedöhns einfach zugeschüttet werden und satt sind. Vieleicht aber auch schicken die Länder nicht mehr die Besten oder die Besten wollen sich diesem Klamauk nicht mehr aussetzen, wäre für mich nachvollziehbar.

  17. Dietrich Breitsameter schrieb am

    Samstag, 26. Mai 2012 um 22:29

    EXC = ESC

Kommentare als RSS · TrackBack

Kommentieren

You must be logged in to post a comment.