(AR) 
Ja sie hat ja in den verschiedensten Ländern den Nerv getroffen, wie Aserbaidschan und Ukraine das auch wieder geschafft haben überall was zu holen. Gute Nacht!

(ds) 
Danke an alle fürs Mitmachen - gute Nacht und bis zum nächsten Jahr.

(jr) 
Ich wünsche allen Mitlesern eine gute Nacht und Frohe Pfingsten!
Es war ein schöner Abend und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

(jr) 
Herzlichen Glückwunsch Dänemark und pass auf, dass du dich nicht erkältest, Mädel.

(RR) 
Nun gut, das war also wieder ein ESC, nicht gerade rumreich aus deutscher Sicht. Ich melde mich dann mal raus, gute Nacht

(AR) 
1 Punkt Irland packt uns doch nicht mehr...aber Estland...

(jr) 
Dänemark ist zwar nicht die schlechteste Nummer, aber ausgerechnet, mit der Barfußmasche.. ich fass es nicht.

(Sprotti) 
ESC Debakel - Deutschland ist halt nicht beliebt dank unserer Angela

(ds) 
Barfuß singen bringts halt eben doch.

(RR) 
Dänemark ist akzeptabel, es gab schlimmeres.

(sprotti) 
ich fasse es nicht. Ich esse keine Hot Dogs mehr. Dänemark gewinnt, das steht für mich jetzt fest.

(Sprotti) 
Offenbar lag ich heute Nachmittag mit Platz 18 nicht ganz so verkehrt...

(ds) 
Irland wird wohl nächstes Jahr nicht mehr mitmachen.

(AR) 
Der Ungarische Song trifft wohl doch den deutschen Geschmack.

(Sprotti) 
peinlicher Auftritt von Lena

(RR) 
Da haste deine Lena noch mal

(Sprotti) 
Also eins ist klar, Deutschland gewinnt den ESC nicht mehr. Und für die Top 10 reicht es auch nicht.

(RR) 
Schade, hätte mir für Estland echt bessere Punktzahlen gewünscht.

(sprotti) 
bisher alles Punkteschiebereien

(sprotti) 
hm läuft ja prächtig für Deutschland.

(AR) 
der sollte sich lieber vorher die Europakarte ansehen irgendwie haben wohl Aserbaidjan und Moldavien die Gebiete getauscht!

(Sprotti) 
hm merkwürdig bisher.

(jr) 
12 Punkte für Griechenland von San Marino? Komisch, irgendwie hab ich das geahnt.

(AR) 
Diese App-Abstimmung ist wirklich seltsam
da haben 1011 für Detschland, 726 NL,
106 Rußland, 76 Dänemark und die anderen unter 50! sehr ominös!

(jr) 
Weia was ist DAS denn? Nixe im Cocktailglas.. oder so?

(RR) 
...Und Geldwäsche, da hatten offenbar noch mehr diesen Hörfehler @MA

(RR) 
In den trending Topics bei Twitter ist offenbar Griechenland ganz vorn

(AR) 
Stimmt wesendlich besser als alles bisher!

(RR) 
Ein Song über schwedische Klischees, kommt doch sicher gut

(AR) 
Keine Ahnung wie ausagekräftig das ist.

(RR) 
Wieso hat Schweden denn nicht diese Nummer an den Start geschickt? Ist doch um Längen besser

(AR) 
Bei der inoffizellen Abstimmung über die App liegen Deutschland und Niederlander haushoch in Führung!

(jr) 
@rr: stimmt, das könnte wirklich interessant werden.

(RR) 
Bin schon sehr gespannt auf die Punktevergabe. Nahezu der komplette Balkan ist ja diesmal nicht mit dabei, das könnte Länder nach vorn bringen die sonst durch die gegenseitige Punktevergabe nie nach vorn gekommen sind.

(ma) 
Frankreich und Island haben mir am besten gefallen - meist ein sicheres Zeichen dafür, dass sie nicht vorn landen werden

(ma) 
Allerdings befürchte ich, dass es eine dieser einheitlichen tanzbaren Popnummern wird ...

(jr) 
Tja, so richtig entscheiden kann ich mich auch nicht. Meine Favoriten sind Italien, Island, Niederlande und Estland. Aber realistisch wäre wohl leider Dracula

(AR) 
ja ds, da hast du wohl recht obwohl ich Niederlande und Griechenland auch nit TOP 5-Chanchen sehen.

(ma) 
Ich wünsche mir einfach eine der Balladen auf den 1. Platz

(RR) 
Estland, Dänemark, Rumänien und Griechenland sind meine Kandidaten für die oberen Plätze

(AR) 
Ich glaube ich habe da schon wieder den Deutschlandstaubwedel gesehen, mal was anderes als eine Flagge!

Achso Lieder bewerten...Georgien und Irland schaffen es in die erste
Hälfte, oder auch nicht...

(ds) 
Rumänien und Deutschland versuche ich einfach mal zu verdrängen.

(ds) 
Den Massengeschmack eher treffen dürften Dänemark, Island und die Ukraine.

(ds) 
Den Sieg verdient hätten Estland und Italien.

(ds) 
Na, wer traut sich jetzt noch, eine Prognose abzugeben?

(Sprotti) 
Ich glaube ich muss mich korriegieren. Heute Nachmittag habe ich für Deutschland Platz 18 getippt. Jetzt im Rückblick könnte ich mir auch eine einstellige Platzierung vorstellen. Nicht weil der deutsche Beitrag so gut war, sondern weil die anderen Beiträge genauso schlecht waren.

(ds) 
Irland: ich versteh immer \"below\". Below 12 points.

(RR) 
Irland: noch so ein Schreihals.

(jr) 
Irland: Alles ist besser als die verrückten Zwillinge.

(Sprotti) 
Ich bin gespannt auf die Wertungen am Ende. Ich bleibe dabei - biser war für mich der ESC eher unterirdisch von den Beiträgen.

(ds) 
Georgien ist optisch eine Kopie des Aserbaidschan-Siegertitels vom vorletzten Jahr.

(jr) 
Georgien: wunderschöner Titel. Solche Dialoge sprechen oft eine ganz eigene Sprache und hier würde ich wirklich gerne den Text verstehen. So bleibt alles meiner berüchtigten Phantasie überlassen.

(sprotti) 
Norwegen ist auch wieder nicht mein Fall.

(RR) 
Norwegen: auch wenn ich elektronische Musik gern mal höre, das ist zu viel des guten.

(ds) 
Hört ihr noch was?

(ds) 
Norwegen: -.-

(ma) 
Norwegen: Auaaaa @ Intro

(jr) 
Norwegen: oh grusel

(jr) 
Italien: Dieser Titel bitte gaaaaanz noch vorne!

(ds) 
Italien... klingt irgendwie so sehr italienisch.

(RR) 
Italien: Schmusenummer, der Sänger klingt aber etwas als hätte er Schmerzen

(jr) 
Italien: *schmelz*

(ds) 
Herr Urban! Die Brille!!

(ds) 
Musikalisch betrachtet sicherlich eines der anspruchsvollsten Lieder heute Abend.

(ds) 
Ukraine: Da haben wir den Feenwald nun auch doch noch im Bühnenbild.

(AR) 
Ja! Ska mit Folklore die sind cool! aber jetzt Ukraine kann interessant werden.

(jr) 
Ukraine: Was denn, zu schwach, selber auf die Bühne zu gehen?

(ma) 
Ukraine: Ist Rübezahl in die Ukraine ausgewandert?

(ds) 
Griechenland: Alcohol is free. Ja klar. Und wer hats bezahlt??!

(jr) 
Griechenland: Lässt an Sirtaki denken... klingt gut.

(RR) 
Griechenland: geiler Balkan-Ska, definitiv Chancen auf die ersten 5 bis 10 Plätze.

(ma) 
Griechenland: Jetzt geht gleich die Post ab

(Sprotti) 
Also unabhängig von den üblichen Punkteschiebereien haben für mich bisher Island und Dänemark am meisten Chancen.

(ds) 
Aserbaidschan hat mich bisher jedesmal überrascht. Diesmal leider nur mit dem Backgroundtänzer.

(RR) 
Aderbaidschan: irgendwie auch immer die gleiche Schiene hab ich den Eindruck.

(Sprotti) 
bisher war kaum ein Song dabei der mich berührt hat.

(a) 
Gefällt mir auch!

(jr) 
Ach so, sagt doch gleich, dass er mit Gandalf verwandt ist.

(jr) 
Island: Er weiß scheinbar nicht, ob er Mann oder Frau ist, aber der Titel ist wunderschön.

(RR) 
Island: ist doch egal wie der Song klingt, allein wegen der vielen Sonderzeichen fliegt der Typ.

(ds) 
Gibt es eigentlich auch Isländer, nicht nicht aussehen wie direkt ausm Feenwald geflohen?

(ds) 
Das wird schwer zu toppen sein.

(ds) 
Dänemark: Ja, das dürfte wirklich den Grand-Prix-Nerv treffen. Pseudo-Folklore, Trommeln, Rythmus, ausdrucksstark und barfuß gesungen auf Englisch. Refrain aus 2 Wörtern.

(RR) 
Dänemark: Erstaunlich wie so ein bisschen Flötengepiepse so nen Song aufwerten kann, er gefällt mir recht gut.

(sprotti) 
Alles irgendwie vergleichbar, eine Soße

(AR) 
Ist aber auch keine Kunst.

(ma) 
Dänemark: Emmelie Charlotte Victoria de Forest, der Name klingt, als wäre sie mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf verwandt

(AR) 
Aber wenigsten besser als Schweden!

(ma) 
Ungarn: Alle so stocksteif, und ich verstehe immer \"Geldwäsche\"

(jr) 
Ungarn: Welcher von den 7 Zwergen ist das denn? Die Mütze passt jedenfalls.. und der Kopf des Gitarristen hängt wohl wirklich nur noch an einem dünnen Nervenstrang, so wie er mit dem Kopf wackelt.

(sprotti) 
Ungarn - hm kann ich auch irgendwie nichts mit anfangen - es tut mir leid.

(RR) 
Schweden denkt sich wohl, zweimal hintereinander hat eh noch nie nen Land gewonnen, also schicken sie was unauffälliges ins Rennen.

(sprotti) 
Schweden ist auch nicht so dolle. Ich muss sagen, bisher ist das einer der schlechtesten ESC die ich verfolgt habe.

(jr) 
Schweden: wo kommen DIE denn her?? Warum nur muss ich grad an Gardinen denken?

(ds) 
Schweden: Noch mehr Countertenöre?

(Sprotti) 
Schweden...mal gucken

(ds) 
England: Rauchen fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

(jr) 
Großbritannien: Rentnerbestech.. äh.. beschäfigung

(RR) 
Großbritannien: Oha, stimmlich ist Bonnie Tyler wahrlich nicht mehr in Form, weiß nicht ob sie langsam mal aufhören sollte...

(sprotti) 
hm, ganz ehrlich bisher gefällt mir die Oma aus GB noch mit am Besten.

(ma) 
England: Warum Bonnie Tyler sich das wohl antut?

(Sprotti) 
och Gott, mir wird übel

(ma) 
@ds: Wir hätten gerade Cezar im Angebot

(sprotti) 
Roger \"sprotti\" Ebert: Bisher ganz klar Daumen Runter für das gedudel.

(ds) 
Völlig verrückt, aber ich bleib dabei: Rumänien geht ins Auge, äh, ins Ohr.

(jr) 
Rumänien:
Graf Dracula ist aus seinem Grab gestiegen
und nahm sich vor, er will heut\' siegen.
Dabei klingt er als hätte man ihm was abgeschnitten
und hätte dabei sehr gelitten.

(RR) 
Rumänien: Yeah mein Favorit was Verrücktheit angeht, auch wenn ich die nächsten Wochen kein Radio einschalten würde wenn der tatsächlich gewinnt

(ds) 
Jetzt bräucht ich nochmal Cascada zum Ausgleich.

(jr) 
Niederlande: traurigschön

(ds) 
Niederlande: ich werd auf einmal so traurig...

(sprotti) 
oha das Peterle unseren Beitrag hochjubeln muss ist klar, aber ich fürchte das war nichts

(RR) 
Armenien: Na endlich mal was rockiges!

(jr) 
@ds: Bitte WAS? Du machst mich feddich.. der Wasserfall da war... ne Steinschleuder.

(ds) 
Deutschland: Wunderschöner, gefühlvoll vorgetragener Chanson.

(ma) 
Deutschland: Diese Musik macht mich aggressiv.

(AR) 
Guten Abende allerseits!Ist das die Schwester der Finnin...äh Barbie 2?

(RR) 
Deutschland: stimmlich macht Frau horner den Eindruck, als würde sie es am liebsten schnell hinter sich haben, echt liebloses gekreische.

(jr) 
Also soo viel Gänsehaut war da aber nciht dabei. Die Ommas waren wirklich besser.

(ds) 
Lena, Leeenaaa, Leeeeenaaaaaaa! Ach ne, sorry.

(ds) 
Russland ... zweiter gänsehauttauglicher Beitrag. Also chancenlos.

(RR) 
Russland: Wollen sie keine Omis mehr auf die büne lassen, aus Angst sie könnten das für politische Aktionen nutzen? Laaangweilige 0815-Balade.

(jr) 
Also Russland haut mich DAMIT nicht um.

(ma) 
Malta: Obwohl die Musik eher nach meinem Geschmack ist, wirkt das auf mich wie \"Malteser Puppenkiste\" mit heile Welt-Effekt.

(ds) 
Für die Gitarren wohl auch.

(RR) 
Malta: außer O-ho bleibt von dem Song nicht viel hängen, er scheint aber Spaß dabei zu haben

(jr) 
Malta: ist denen das Geld für Klamotten mittendrin ausgegangen?

(ds) 
Ach, das war Weißrussland? Nicht der Verkehrspieper?

(jr) 
Weißrussland ist wieder sowas zum Gleichwiedervergessen.

(jr) 
@rr: die klang aber gerade nicht nach Frosch.

(ma) 
Weißrussland: Hat die Sängeren ihren Rock in der Garderobe vergessen?

(jr) 
Was haben die Leute nur gegen Balladen?

(RR) 
Alena Lanskaja... Moment, ist das Zufall dass die so ähnlich heißt wie Lena Meier-lantrud?

(ma) 
Estland: Tolle Stimme - schade, dass ich kein Wort verstehe.

(RR) 
Estland: Wunderschöne Balade, an der sich Radiomoderatoren sicher noch so manches Mal die Zunge brechen könnten

(ds) 
Nur leider gewinnen Balladen ja nie.

(jr) 
Oh ja, Estland ist super *weiterträum*

(ds) 
Estland: Der erste Gänsehautbeitrag dieses Abends.

(jr) 
*vorsichhinträumt*

(ma) 
Nach der Raupe gefällt mir bisher der Schmetterling am besten

(jr) 
Der Sänger für Belgien wirkt irgendwie farblos.

(jr) 
Belgien: nichts Besonderes

(ds) 
Belgien wirkt tatsächlich unfreiwillig komisch. Stocksteifer Sänger und Hupfdohlen dahinter.

(jr) 
Vielleicht war die Spanierin auch nur aufgeregt.

(jr) 
Spanien: zu sehr Pop, klingt zwar gut, dürfte aber wenig Chancen haben.

(ds) 
Im Video klang Spanien fantastisch. Live gesungen wirkt es etwas schief. Kein Song für eine Bühne. Ohne Pferdebilder nur halb so viel Flair.

(RR) 
Spanien: die keltischen Klänge gehen ein wenig im Normalo-Pop unter, sonst aber so ziemlich der beste Beitrag bisher.

(ma) 
Spanien: Allerdings klingt mir die Stimme der Dame heute Abend unsicher und ab und zu leicht daneben ...

(sprotti) 
Roger \"sprotti\" Ebert: Bisher ganz klar Daumen Runter für das gedudel.

(ma) 
Spanien: Bisher mein Lieblingssong beim ESC 2013!

(jr) 
Aua Herr Urban, das tut ja in den Ohren weh!

(ds) 
Verkehrsnachrichten wären jetzt gut.

(ds) 
Wann kommt Ken und holt sie von der Bühne runter?

(ds) 
jr, du verwechselst da was. Finnland ist ausm Barbiekatalog.

(RR) 
Finnland: ...I want my Lordi back

(jr) 
Finnland: furchtbar

(sprotti) 
tut mir leid, aber das haut mich alles bisher nicht vom Hocker. hm, *kopfschüttel*

(jr) 
Wie aus nem Barbie-Katalog entsprugnen halt.

(ds) 
Moldawien: Das Lied hätte Stelzen nötig gehabt, nicht die Sängerin.

(ma) 
Aus dem Stoff des unteren Teil des Kleides hätte man bestimmt 5 & 8211; 6 Teilnehmerinnen einkleiden können.
Oh, sie wird hochgefahren, daher der üppige Rock!

(RR) 
Moldau: Beiträge in Landessprache sind mir ja grundsätzlich sympatisch, sonst ist der Song aber eher kein Gewinner.

(ma) 
Moldavien: Frisur wie aus nem SF-Film, ebenso das strenge weiße Oberteil des Kleides.

(jr) 
Hätte nicht gedacht, dass so viele nicht englisch singen, sehr lobenswert.

(ds) 
Irgendwie bekomm ich bei Litauen LKW-Trucker-Autobahn-Assoziationen. Ob das der Rhythmus macht? Oder die Lederjacke?

(jr) 
Litauen: Steckdosenfrisur, ansonsten, weiterschlafen.

(sprotti) 
und das 2. Lied ist auch nicht mein Fall

(RR) 
Litauen: Erinnert mich irgendwie an Sunrise Avenue

(sprotti) 
Der französiche beitrag hat mich nicht vom Hocker gehauen

(jr) 
Scheint so, dass ist irgendwie an mir vorbeigerauscht

(ds) 
Huch? War da jetzt gerade schon ein Lied gewesen?

(RR) 
Frankreich: dramatische Liebesnummer und so klingts auch.

(ma) 
Frankreich: Das wirkt doch mal authentisch, und die Frau hat ne super Stimme!

(jr) 
Ach, da ist ja der Rest, nabend Fisch.

(RR) 
Ah, wir sind vollzählig, guten Abend

(ma) 
@jr: Dann wären nicht nur Fahnenträger, sondern auch Funktionäre mit aufmarschiert

(jr) 
Schon der Name der Moderatorin klingt wie eine Kriegserklärung

(sprotti) 
guten Abend

(ds) 
Eine Art Marathon wird es ja heute auch.

(jr) 
Haben sie den ESC mit den olympischen Spielen verwechselt?

(RR) 
Diese ESC-Hymne klingt irgendwie etwas nach Magic Voices, falls sich noch jemand an die erinnert.

(jr) 
@ds: wahrscheinlich hat er noch gar nicht begriffen, dass er eine braucht.

(jr) 
Das Schicksal aller Menschen: die Welt ist nun mal voller Tiere.

(RR) 
Vorsicht, Falschfahrer auf der A 215.

(ds) 
Ich wollte ja heute nicht schon wieder über Herrn Urban herziehen... aber hat er die Lesebrille nicht auf?

(ma) 
Nur Tiere um mich rum

(jr) 
Die Raupe ist ja richtig süß

(RR) 
HAch schön die Eurovisionshymne

(ds) 
21.00 Uhr. Los geht\'s.

(jr) 
Na wenn die Spanier sich schon \"Der Traum von Morpheus\" nennen...

(ds) 
In den offiziellen Videos liefen übrigens stets auffällig viele Einhörner oder Pferde durchs Bild. Spanien, Ukraine ... mal schauen, wie sie das auf der Bühne umsetzen wollen nachher.

(jr) 
Na ja, die Moderatorin der Halbfinals sah ja schon aus wie so ne Borgqueen.

(RR) 
Im Radio läuft gerade der belgische Beitrag von 2010, fand ich nen schönes Stück damals (Me and my guitar)

(ds) 
So viel Selbstironie traut man den Schweden gar nicht zu.

(jr) 
stimmt, dann haben die ja da alle nichts falsch gemacht.

(RR) 
Und Borg klingt doch auch irgendwie schwedisch, sagte mal jemand.

(jr) 
wieso quakts da im TV eigentlich?

(ds) 
Aber ich will nicht zu sehr vorgreifen.

(jr) 
*lach*

(ds) 
... und die Titel klingen im Schnitt auch alle irgendwie gleich... das hätte die Borg-Queen höchstpersönlich nicht besser koordinieren können.

(RR) 
Mein Ohr zu deinem Ohr...

(jr) 
Du meinst das, was ich gerne wäre.. ein Schmetterling?

(ds) 
Wir sind eins ... das habe ich zuletzt in einer gewissen Science-Fiction-Serie gehört...

(jr) 
Also gehört habe ich bisher tatsächlich nur die Teilnehmer aus dem 2. Halbfinale und Ausschnitte der von Anfang an Qualifizierten. Klang nicht allzu schlecht, aber nicht viel blieb tatsächlich hängen.

(ds) 
Ist übrigens noch niemandem das diesjährige Motto aufgefallen?

(ds) 
Also so schlecht stehen die Chancen für Deutschland gar nicht, wenn es nach der Eingänglichkeit der Lieder geht. Und der transilvanische Countertenor bleibt definitiv auch im Gehörgang haften. Was nicht heißt, dass das schön wäre.

(RR) 
Cascade gebe ich bestenfalls Chancen im Mittelfeld.

(jr) 
@ds: Und zu welchem Schluss bist du gekommen?

(ma) 
Der spanische Beitrag gefällt mir - gewinnen wird sicherlich was fetzigeres

(ds) 
... und am nächsten Tag hatte ich nur noch von 2 Liedern den Refrain im Ohr: Rumänien und - Cascada.

(ds) 
Ich habe in den letzten Tagen übrigens den Test gemacht: Alle Kandidaten vorab durchgehört ...

(jr) 
Aber werden wirds dann wohl eher Dracula.

(jr) 
Tipp? Hm..wenns nach mir ginge: Italien

(ds) 
Ich lege mich mal fest und tippe auf die Ukraine.

(jr) 
*Die Flasche Club Mate aus der Ecke hol*

(ma) 
Guten Abend, liebe Lästerschwester und Lästerbrüder

(RR) 
Allohol is free *hix*!

(RR) 
Ich lausche übrigens wieder am Radio, Verkehrsmeldungen werden also nicht fehlen.

(ds) 
Darf ich traditionell um eure Tipps zum Gewinnertitel bitten?

(jr) 
Einen wunderschönen guten Abend aus dem endlich fast sonnigem SH-S

(RR) 
Hallo auch aus dem Osten der Republik.

(ds) 
Na, dann herzlich willkommen alle miteinander zum diesjährigen ESC-Abend.