Schnabelige Programme
ComputerentenSchnabelige Programme > Cyberduck


Cyberduck  

angenabberter Apfel

FTP-Client für Mac OS X


Wieso gibt es die wirklich kreativen Programme eigentlich nie für Windows???

Screenshot Cyberduck-Homepage

Schon auf der Startseite von Cyberduck ist dank Gummiente alles klar: hier geht es ganz schnabelig zu!

Alles, was bunt und niedlich ist und zudem einen hohen Schnabelfaktor aufweist, kommt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit stets aus der Linux- oder gar Mac-Ecke. *beschwerdequack*
So ist es auch mit diesem Programm - Cyberduck von David Kocher ist ein FTP-Browser für Mac OS, womit uns leider ein Testen und Bewerten des Programms verwehrt bleibt. Aber das macht fast gar nichts (außer natürlich, dass wir unsere FTP-Uploads auch gerne mit so einem flauschigen Cyberentchen durchführen würden), denn schon die Screenshots sind dermaßen GELB, dass das Projekt einfach einen Eintrag bei unseren Computerenten verdient hat! Wohlmöglich quakt das Programm auch noch nach beendeten Downloadvorgängen oder kommt mit Watschelflossen statt Splahscreen daher...
nun gut, all das wissen wir nicht, aber ihr könnt es ja herausfinden, falls ihr einen Mac besitzt. Für alle anderen hier zumindest ein visueller Vorgeschmack des entigen Netzwühlers:
 

Screenshot Cyberduck in Aktion

Bookmarkansicht Cyberduck

Screenshot von Cyberduck in Aktion

Man beachte besonders die supersüßen Icons der Cyberduck-Bookmarks!


Download
(extern)


Downloadlink Cyberduck

Cyberduck - Kostenfrei (GPL)



nächstes Programm >>
<< Programmübersicht

Entenwelt-Tour:
9101112