Zeitungsenten
Nachrichten > LiteraturKunst & Comic > Film & Fernsehen


The Duck News - Ausgabe 2007

watschel zur Übersicht

Duck News


P A N O R A M A

Und sie schwimmen doch noch

Hongkong.   Die Kreuzfahrt geht weiter. Die bereits 1995 begonnene Weltreise der Enten-Kreuzfahrtgesellschaft nimmt einfach kein Ende. Zwar spekulieren menschliche Forscher darauf, dass dem Weltumseglergummi demnächst irgendwann doch die Puste ausgeht, dabei ist es für Quietscheenten doch viel angehehmer, auf den Weltmeeren zu gondeln, als auf schnöden Gartenteichen oder gar Badewannenrändern zu versauern. Mit einem alsbaldigen freiwilligen Abbruch der mehrfachen Weltumrundung ist demnach nicht zu rechnen.
Enten auf hoher SeeZwischenzeitlich häufen sich jedoch die Beschwerden der Reiseteilnehmer über mangelnden Service der Veranstalter. So soll es nach jüngsten Berichten insbesondere an der Grundversorgung wie ausreichendem Sonnenschutz mangeln. Durch eine Unterversorgung mit Sonnencreme sollen einige Teilnehmer mit akuten Gefiederproblemen zu kämpfen haben, so dass das bei Reiseantritt noch quietschgelbe Erscheinungsbild durch die permanente Sonneneinwirkung mittlerweile fast weiß geworden ist.
(Quelle: Die Welt vom 4.7.2007)

G E S E L L S C H A F T

Enten-Warnschilder als Mittel zur Verkehrsberuhigung umstritten

Edlesborough.   Eine Stadt in der englischen Grafschaft Buckinghamshire reagiert endlich: Nachdem dort eine Ente als Flossengänger dem Straßenverkehr zum Opfer fiel, wurden die Straßenübergänge mit entsprechenden Warnschildern gesichert. Nun empört sich mancher Anwohner, dass Enten genauso geschützt werden sollen wie die menschliche Mehrheit.
(Quelle: BBC News vom 8.12.2004)


S P O R T

Ente mit 4 Flossen in Großbritannien geboren

London.     In England ist eine Ente mit 4 Beinen aus dem Ei geschlüpft.
Was von der menschlichen Wissenschaft als Anomalie oder gar Missbildung abgetan wird, entpuppt sich nach genauerem Hinsehen als Folge des fortgeschrittenen Dopings von Rennenten. Durch den immer größeren Druck auf die Spitzensportler unter den Wassergeflügelathleten nimmt in den letzten Jahren auch der Anreiz zu, sich unsportlicher zu verhalten - und sich mit illegalen Methoden einen Vorteil vor den konkurrierenden Sportlern beim Entenrennen zu verschaffen. Die Auswirkungen sieht man nun am Nachwuchs der erfolgreichsten Entensportler: Enten mit verdoppeltem Antrieb.
(Quelle: RP-Online vom 18.2.2007)

Kommentar

von unseren Korrespond-Enten aus Washington D.C. (=Duck-Quack)
***
Quack! Quackquackuack quack-quack quackquackquack, quack quack, quackquack quack, quack quackquackquackquack - quackquack quack, quack. Quack quack quaaak quack quack quack, quackquackquack, quack quack quaaaaak, quack quack quackquackquack.




Wetter
Die Aussichten für die kommenden Monate: Auf innerstädtischen Teichen ist anhaltend mit leichtem Wellengang zu rechnen, der an der Küste gelegentlich auch leicht auffrischen kann. Die Ozonbelastung steigt in den Sommermonanten erheblich; empfindliche Enten sollten sich gut eincremen (Bürzeldrüse!) und zu niedriges Schilf meiden.

Entenwelt-Tour:
4567


ältere Ausgabe:
The Duck News 2003