Kategorie Tests

Die bessere Gnome-Shell? Cinnamon im Test

24. November 2016 · Tests · 7 Kommentare

Cinnamon-DesktopEine Vorstellung davon, was aus Gnome hätte werden können, wenn es unter traditionellen Gesichtspunkten weiterentwickelt worden wäre, vermittelt der Linux-Desktop Cinnamon: Moderne Technik, aber mit einer Bedienung, die keine Experimente eingeht.

→ lesen
---

Thanks, Jon! – Vivaldi 1.0 ist da

7. April 2016 · Tests · 6 Kommentare

Vivaldi-BrowserVivaldi ist in der Version 1.0 erschienen und versucht, den alten Opera-Browser würdig zu beerben und in die Moderne zu retten. Das gelingt zu weiten Teilen, aber noch fehlen auch viele Funktionen.

→ lesen
---

Softmaker Office 2016 im Test - Datei-Check mit dem kommerziellen Office für Linux

27. November 2015 · Tests · 20 Kommentare

Textmaker in dunklem ThemeSoftmaker Office ist aktuell das einzige kommerzielle Büropaket, das noch originär für Linux angeboten wird. Doch wie gut schneidet es im Vergleich zu freien Alternativen wie Libre Office oder Open Office ab?

→ lesen
---

Eine Lanze für Unity - Ubuntus Desktop im Test

31. Oktober 2015 · Tests · 12 Kommentare

Ubuntu-15.10-DesktopKeine aufregenden Neuerungen, keine ausgetauschten Standardprogramme, kein neuer Desktop, kein Wechsel des Themes oder der Knopfreihenfolge. Alles sieht aus und verhält sich wie immer. Aber dabei wirklich gut. Ein genauerer Blick auf Ubuntus Standard-Desktopoberfläche Unity.

→ lesen
---

Der Bodenständige - der Mate-Desktop im Test

4. Februar 2015 · Tests · 21 Kommentare

Mate-DesignGnome 2 lebt weiter – unter neuem Namen und frischem Anstrich erobert es sich seinen Platz in den Distributionen zurück. Ein Blick auf die neue alte Desktopumgebung Mate.

→ lesen
---

← älter neuer →