Pinguin

Pinguinzubehör

Die Erben von Opera

29. Januar 2015 · Tratsch

Vivaldi-VorschauOpera fährt einen neuen Kurs und hinterlässt eine Lücke für anspruchsvolle Browser. In diese Lücke wollen zwei heimliche Nachfolger von Opera 12: Vivaldi und Otter.

lesen

---

Opera weiterhin nicht für Linux verfügbar

28. Januar 2015 · Tratsch

Fast leeres FTP-Verzeichnis von OperaSeit den letzten beiden Versionen ist der Opera-Browser auch wieder für Linux erhältlich – fast. Offiziell unterstützt werden nur Ubuntu und dessen Tochterdistributionen.

lesen

---

Firefox verweist Google in die zweite Reihe

20. November 2014 · Tratsch

Standardsuchmaschine in Firefox wird in einigen Ländern künftig nicht mehr Google sein. Dies verschafft der Mozilla Corporation höhere Unabhängigkeit, belegt jedoch auch den zunehmenden Bedeutungsverlust im Browsermarkt.

lesen

---

Eine Dekade Firefox – (k)ein Grund zum Feiern

11. November 2014 · Tratsch

Firefox feiert seinen 10. Geburtstag, doch in den letzten Jahren musste er deutliche Marktanteile an den neuen Konkurrenten Chrome abgeben. Noch aber ist er der meistgenutze Browser – doch das gilt nicht für die dahinterstehende Technik. Weitgehend unbemerkt von den Internetnutzern ist der dritte Browserkrieg in vollem Gange.

lesen

---

Das Dock setzt sich durch

27. Oktober 2014 · Tratsch

Das Dock verdrängt allmählich die klassischen Taskleisten auf den Linux-Desktops. Noch sind die Oberflächen mit Taskleisten in der Überzahl, doch das Dock wird auch bei Linux immer beliebter.

lesen

---

Die Erben von Opera
Opera weiterhin nicht für Linux verfügbar
Firefox verweist Google in die zweite Reihe
Eine Dekade Firefox – (k)ein Grund zum Feiern
Das Dock setzt sich durch
Debian führt den Wechselstandarddesktop ein (Satire)