Mach’s gut, Pro-Linux!

31. Mai 2020 · Tratsch

Screenshot Pro-LinuxEine Ära geht zu Ende. Ein Nachruf auf Deutschlands schillerndste Linuxnewsseite.

→ lesen
---

Ist Linux jetzt so langsam erwachsen geworden?

10. Mai 2020 · Tratsch · 10 Kommentare

Fedora 32 mit XFCELinux scheint keine Überraschungen mehr zu bieten. Droht jetzt die große Langeweile auf dem Desktop?

→ lesen
---

XFCE verabschiedet sich von den Fensterdekorationen

18. Februar 2020 · Tratsch · 3 Kommentare

XFCE- und Gnome-Fenster gemischtDer flotte Desktop XFCE wird ein bisschen Gnome-artiger: Der Fenstermanager soll künftig keine eigenen Fensterrahmen mehr zeichnen. Auch beim Panel gibt es optische Änderungen.

→ lesen
---

Warum ich Linux auf dem Desktop nutze

6. Juli 2019 · Tratsch · 24 Kommentare

Linuxrechner im BüroVon der Frage „Warum benutzt du Linux?“ wurde ich vor kurzem kalt erwischt. Und bei den Flurgesprächen geht es immer nur um „Windows oder Mac?“. Doch es gibt uns, die kleine Schar an glücklichen Linuxnutzern, die mit dem System wie selbstverständlich arbeitet, nichts vermisst oder Nachteile wegen diverser Vorteile in Kauf nimmt.

→ lesen
---

← Älter Neuer →