Kategorie Browser

Farben-Ärger mit Firefox – schon wieder

22. Oktober 2015 · Tratsch · 3 Kommentare

Unleserliche Firefox-EinstellungenAuch der derzeit aktuelle Firefox 41 bietet für im Sehen eingeschränkte Internetnutzer wahrlich keine Verbesserungen. Das Gegenteil ist der Fall, das Programm entpuppt sich mit der neuesten Aktualisierung auf einmal als annähernd unbedienbar.

→ lesen
---

Firefox behindert Sehbehinderte – weiter geht’s auf dem Weg zur Unbenutzbarkeit

13. Mai 2015 · Tratsch · 10 Kommentare

defektes Firefox-FarbeinstellungsfensterWenn neue Funktionen schnell beim Benutzer ankommen, ist das prinzipiell gut. Prinzipiell aber nicht gut ist es, wenn man offenbar mit der Qualitätssicherung nicht mehr hinterherkommt. Auch der gerade erschienene Firefox 38 kommt schon wieder mit Verschlimmbesserungen — und macht die Bedienung für Teile der Nutzerschaft nahezu unmöglich.

→ lesen
---

„Fopera“ – Opera-12-Verhalten mit Firefox realisieren

28. April 2015 · Tipps & Tricks · 5 Kommentare

Eine übergroße Ecke des Opera-BrowsersEs gibt immer noch Anwender, die Opera 12 einsetzen. Doch an Alternativen kommt man langfristig nicht vorbei, denn das Web entwickelt sich weiter, dieser Browser aber nicht mehr. Möchte man einen vergleichbaren Workflow realisieren, heißt es, auf das Fortschreiten von z. B. Vivaldi zu warten – oder sich einen Firefox entsprechend zurechtzubasteln. Eine Entdeckungsreise durch viele nützliche, aber verlorengegangene alte Opera-Features.

→ lesen
---

Das Ende der Freiheit für Firefoxerweiterungs-Entwickler

11. Februar 2015 · Tratsch · 46 Kommentare

Firefox-WarndialogMozilla verlangt künftig zwingend von Erweiterungsanbietern, ihre für Firefox gedachten Erweiterungen signieren zu lassen. Ein Kommentar, wie sich dies auf das Ökosystem Mozilla auswirken könnte.

→ lesen
---

Die Erben von Opera

29. Januar 2015 · Tratsch · 19 Kommentare

Vivaldi-VorschauOpera fährt einen neuen Kurs und hinterlässt eine Lücke für anspruchsvolle Browser. In diese Lücke wollen zwei heimliche Nachfolger von Opera 12: Vivaldi und Otter.

→ lesen
---

← Älter Neuer →