"Fluxiance" - Ubuntu-10.04-Look (Lucid) für Fluxbox

6. Juli 2010

Dieses Design-Set bietet zwei Themes für Fluxbox, die für den Einsatz mit Ubuntu 10.04 LTS gedacht sind:

Fluxiance Lucid

Diese Variante ahmt das Metacity/GNOME-Erscheinungsbild “Ambiance” von Ubuntu 10.04 nach, so dass man auch unter Fluxbox in den Genuss des neuen Fenstertitel-Designs kommt. Um die Reihenfolge der Knöpfe wie bei Ambiance anzuordnen, sollten in der Datei /.fluxbox/init diese Zeilen stehen:
session.screen0.titlebar.left: Close Minimize Maximize
session.screen0.titlebar.right:

Fluxiance Original

Diese Variante ist ein natives, schnelles Fluxbox-Theme, das in zum Ambiance-Stil, zum violetten Hintergrundbild und zu den orangefarbenen Standardsymbolen passenden Farben gestaltet ist, das normale Aussehen Fluxbox’ jedoch beibehält.

In English, please: Ambiance for Fluxbox. This theme pack contains two themes for Fluxbox. The first one emulates the default theme of Ubuntu 10.04 (Lucid) with left-hand icons and dark panels. The second one matches the colours of the Ambiance theme too, but it is a fast and simple native Fluxbox style.


Download:
Themepack Fluxiance (19kb, ZIP)


aus der Kategorie: / Themes & Design /

---

Kommentare

Hi,

ist es auch moeglich die Trennstriche zwischen den Knoepfen zu entfernen, so dass es noch mehr aussieht wie das Original?

Greets
Marcus

— Marcus · 10. November 2011, 11:14

ist es auch moeglich die Trennstriche zwischen den Knoepfen zu entfernen, so dass es noch mehr aussieht wie das Original?
Prinzipiell schon, allerdings würde sich dadurch auch die Gesamtgeometrie verändern bzw. das Theme müsste noch mal ganz neu angelegt werden, weil sich dabei dann auch die Graphiken verzerren. Da die Optik ohnehin veraltet ist, wird es wohl demnächst eher mal auf eine Revision des Themes hinauslaufen (mit den nun aktuellen, etwas flacheren Ubuntu-Schaltflächen) – und dann wohl auch ohne die Trennstriche zwischen den Buttons.

Vielleicht helfen auch die beiden folgenden Themes weiter. Das erste ist fast identisch zu diesem hier, nur wie gewünscht ohen Zwischenräume, das zweite entspricht bereits dem aktuellen Ubuntu:

Ubuntu light themes für Fluxbox

Ubuntu 11 theme für Fluxbox

Pinguinzubehör · 13. November 2011, 21:06

(anonymes Kommentieren möglich,
es gibt keine Pflichtfelder!)
Textile-Hilfe für Formatierungen
 

Anzeige