Kategorie Distributionen

Fedora 33 erschienen

27. Oktober 2020 · Distributionen

Die Version 33 von Fedora wurde heute veröffentlicht.

→ lesen
---

Reingefallen. Doch kein Langzeitsupport bei Opensuse.

22. Juni 2020 · Tratsch · 11 Kommentare

Opensuse-Leap-PaketverwaltungWenn die Frage nach einer längerfristig unterstützten Linuxdistribution auftaucht, wird oft auch Opensuse als Möglichkeit genannt. Doch das ist mir Vorsicht zu genießen.

→ lesen
---

Ist Linux jetzt so langsam erwachsen geworden?

10. Mai 2020 · Tratsch · 11 Kommentare

Fedora 32 mit XFCELinux scheint keine Überraschungen mehr zu bieten. Droht jetzt die große Langeweile auf dem Desktop?

→ lesen
---

Ubuntu wird wieder interessant

15. November 2018 · Tratsch · 8 Kommentare

Ubuntu-Desktop 18.04Nach einem Irrweg scheint Ubuntu auf dem Desktop nun wieder in der Spur – und konzentriert sich auf das, was es früher einmal groß gemacht hat: Bestehendes optisch und bedientechnisch so zu verpacken und zu verbessern, dass das Endergebnis überzeugt. Und es könnte damit sogar Gnome wieder zu mehr Popularität verhelfen.

→ lesen
---

Alleingang adé: Ubuntu kehrt zu Gnome zurück

6. April 2017 · Tratsch · 15 Kommentare

Unity-OberflächeCanonicial gibt Unity auf und wird im kommenden Jahr wieder Gnome als Standardoberfläche für Ubuntu nutzen. Ubuntu kehrt damit ein Stück zu seinen Wurzeln zurück, denn mit Gnome fing damals alles an.

→ lesen
---

← Älter Neuer →