OpenOffice ohne org

8. Mai 2012

Schlechte Zeiten für Berufsnörgler: Nachdem ahnungslose Anwender seit einem knappen Jahrzehnt immer wieder zurechtgestutzt wurden, wenn sie aus Versehen von „Open Office“ sprachen („das Programm heißt OpenOffice.org!!!11!“), müssen sich die alten Quengler nun etwas Neues einfallen lassen: Mit Freigabe von Open Office 3.4, erstmals unter Regie der Apache-Stiftung, hat sich auch der Name geändert: Das „.org“ ist entfallen, dafür wurde noch ein „Apache“ vorangestellt. Statt von „OOO“ („das heißt OOo!!!11!“) darf man künftig offiziell also von „AOO“ reden. – Sofern man überhaupt noch davon reden möchte und nicht längst mit LibreOffice arbeitet.


aus der Kategorie: / Tratsch /

---

Kommentare

Ach, solange manche noch falsch abkürzen…die Office Suite ist OOo abgekürzt worden. 8-)

axt · 9. Mai 2012, 07:00

Berufsnörgler?

Das ist doch hier die richtige Plattform dafür. Erinner mich noch gut an die Haarspalter-Diskussion, ob es nun QT oder Qt heißt.

— Tuxedo · 9. Mai 2012, 07:28

Was ist denn an Qt vs. QT so schwer? Man besuche die Webseite von Qt und man sieht, was richtig ist: https://qt.nokia.com/

Dieses Apache Open Office finde ich übrigens total doof, warum entwickelt man sowas dann parallel neben LibreOffice weiter?

— · 9. Mai 2012, 08:07

Das ist doch hier die richtige Plattform dafür.

Eben, deswegen steht die Meldung ja auch exklusiv hier und nicht woanders. :)

die Office Suite ist OOo abgekürzt worden
Wurde ergänzt, danke. :-P

Pinguinzubehör · 9. Mai 2012, 12:04

KK, BTW, AAMOF: IMNSHO OOo ATFM AOO!1!!

CU&EODAFK, BB

BOOoFHROTFLSHMSFOAIDMT

— BOOoFHROTFLSHMSFOAIDMT · 10. Mai 2012, 09:28

(anonymes Kommentieren möglich,
es gibt keine Pflichtfelder!)
Textile-Hilfe für Formatierungen
 

Datenschutzhinweis: Durch das Absenden werden die angegebenen Daten dauerhaft in einer Datenbank gespeichert und veröffentlicht. In der Datenbank wird zudem die beim Zugriff verwendete IP-Adresse sowie der Zeitpunkt des Zugriffs gespeichert. Weitere Hinweise zum Datenschutz